Dienstag, 30. Oktober 2012

Siksak Strickmütze

Beim Durchblättern meiner (noch überschaubaren) Ottobre-Kollektion habe ich in der 4/2012 eine süße Strickmütze entdeckt: Siksak. 

Diese Art von Mütze schein in Finnland lange Tradition zu haben, und man strickt sie wie ein Schal in Zickzackform und und näht sie dann zusammen. Da ich zu Faul war eine Maschenprobe zu machen ist sie ein wenig zu groß geworden (besser als zu klein ;-)) aber die Gesichtsform ist echt super! Durch das V auf der Stirn rutscht sie nicht zu schnell über die Augen und die Ohren sind auch bedeckt.
Die Wolle habe ich als Reste geschenkt bekommen. Deshalb keine Ahnung was es ist, sie ist aber kuschlig und warm :-)
(sieht ja schon ein bisschen spooky aus das retuschierte Bild, passend zu Halloween...)
Lg Caro

Indian Feather

 Heute zeige ich euch eine Premiere:  mein erstes Mal Voile!  hat mich ganz schön herausgefordert Ich musste ein paar Anpassung...