Montag, 15. Oktober 2012

Holland-Stoffmarkt Freising Haul


Ich war ja gestern zum ersten Mal auf einem Stoffmarkt und ich muss sagen das haut einen schon ganz schön um! 
Mit Mann, Kind, meiner Mama und einer guten Freundin haben wir uns zum Glück zeitig auf den weg gemacht so dass wir gegen halb 11 da waren und  einen Parkplatz in der dritten Reihe bekommen haben. Am Anfang ging es auch noch mit dem Kinderwagen aber Mann und Kind haben sich dann irgendwann zu den anderen Papa/Kind-Kombis im Sandkasten verzogen.
Ein bisschen wusste ich ja schon noch was ich schauen soll und so haben wir dann einen tollen Stand mit 2 Coupons für 10 Euro gefunden.
Die Farbenmix-Stoffe mal in real zu sehen war auch sehr interessant und der 6 Euro Stenzo-Stoffe-Stand ist eh der Wahnsinn :-)
Meine Ausbeute:
2 Coupons lila/graue Kreise Jersey
2 Coupons grauer Strick
1 Coupon schwarzer Sweat
1m Doublefleece braun/türkis
1m Doublefleese lila/hellblau
1m grauer Jersey mit weissen Punkten
50cm lila Kunstfell
ein Stück beiges Wachstuch
50cm schwarzes Bündchen
50cm türkises Ringelbündchen
2m grauer Kord (2.- der Meter!)
1m lila Jersey mit Blümchen
1,5m brauner Babycord mit Röschen


dann war mein Geld und das meines Mannes alle :-)
eigentlich hätte ich noch Reißverschlüße und Nähgarn gewollt aber mir hat es dann auch einfach gereicht...

Aus dem lila Fell und dem Wachstuch ist dann auch gestern gleich ein Kinderwagenmuff entstanden, den zeig ich euch dann beim nächsten Mal :o)

LG Caro

P.S. und heute habe ich auch noch eine neue Nähmaschine bekommen!!!! Dazu beim nächsten Mal auch mehr...

Kommentare:

  1. colle auswahl der stoffe... ich hab nur 4 stücke mit heim gebracht. es war mein 4. stoffmarkt und immer wieder flasht es mich. steh immer da, wie der ochs vorm berg!!! spätestens daheim fällt mir dann ein, was ich doch noch alles hätte mitnehmen können!! :-) aber wie sagt man so schön??? "nach dem stoffmarkt is vor dem stoffmarkt!!"
    gglg
    heidi

    AntwortenLöschen
  2. Oh, da hast du aber sehr diszipliniert eingekauft! Respekt....ich bin immer total im Kaufrausch...aber ich freue mich über jeden einzelnen Stoff, den ich gekauft habe!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit der Disziplin hat Gott sei Dank einigermaßen geklappt ;-)Manchmal ist es auch praktisch wenn das Geld alle ist :-) LG

      Löschen
  3. Cool! :) Ich geh demnächst auch auf einen Stoffmarkt :) Wie viel kosten denn die Stoffe so im Schnitt? :)
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Das kann man gar nicht so pauschal sagen.die besten Schnäppchen finde ich macht man mit den Coupons. Das sind vorgeschnittene stoffstuecke.

    AntwortenLöschen

Kanga und Ikat Storm ein super Team

Und weiter geht es mit einem RUMS für mich. Ich liebe diesen Kanga! Während ich das hier gerade schreibe habe ich ihn auch an :-) ...