Dienstag, 23. Oktober 2012

Utensiliges Tatütata

So jetzt reihen wir uns auch mal in die Magen-Darm-Schlange ein :-(
Unser Muckelinchen hats seit letzten Donnerstag erwischt. Jetzt ist sie zum ersten Mal so wirklich krank... aber zum Glück schon wieder auf dem Wege der Besserung! Der Schlafbedarf ist noch sehr hoch aber sie isst und brabbelt (zum Glück) wieder.
Passend dazu habe ich mich mal an den, unter den Bloggern allzu bekannten, Tatütas und Utensilo versucht.
Die perfekten Teilchen um mal ein paar Zierstiche meiner neuen Nähmaschine auszuprobieren und um Reste zu verwerten. Ich bin wirklich froh über diese Anschaffung :-)




Für das Utensilo musste ein ganz besonderer Stoff dran glauben: meine Mama macht seit einiger Zeit "aussergewöhnliche" Reisen und dieser Stoff ist ein Mitbringsel aus einer ihrer Afrikareisen. 



Ich glaube ich werde noch ein paar praktische Sachen mit diesem Stoff nähen, denn dann hab ich schon mal ein schönes Weihnachtsgeschenk für sie :-)

Gestern habe ich die heissgeliebte Haremshose meiner Schwester A untersucht. Hab ne Weile gebraucht, aber nachdem ich den Fadenlauf identifzieren konnte, musste ich feststellen, dass das ja eigentlich ganz simpel ist. Hier schonmal als kleine Vorschau die Hose
beim nächsten Mal dann mein "Nachbau"
LG Caro


Kommentare:

  1. Au Weia, hat es euch auch erwischt... Wir haben uns das Zeug drei Wochen lang in der Familie weitergegeben. Bäh, ich hasse Magen-Darm!!!

    Deine Täschchen sind super geworden.
    Gute Besserung!
    Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Au Weia, hat es euch auch erwischt... Wir haben uns das Zeug drei Wochen lang in der Familie weitergegeben. Bäh, ich hasse Magen-Darm!!!

    Deine Täschchen sind super geworden.
    Gute Besserung!
    Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was sind das denn für tolle Stiche! *auchhabenwill*
    Bist du aber fleißig!
    Gute Besserung!
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen

Neue Kuscheljacke mit eigenem Design

Nachdem ich bei der Großen nicht mehr einfach so etwas nähen kann, sondern mir erst ihre "Freigabe" für den Stoff und Applis hole...