Dienstag, 19. November 2013

Geburtstagstorte und Krone

Kaum zu glauben, aber jetzt ist unser Muckelinchen schon zwei Jahre alt!
Und nachdem letztes Jahr die Mangotorte so gut ankam, 
habe ich mich dieses Jahr gleich mal an 28cm Durchmesser gewagt ;-)
Die beiden unteren Schichten sind jeweils mit Mangopuree und klein geschnittenen Mangostückchen aus der Dose.
Die beiden oberen mit Puree und Creme.
Zum Schluss noch komplett mit der Creme bestreichen.
Ich bin immer wieder erstaunt, dass man keine Gelatine oder irgendwelche Dickmacher braucht.
Es hält wirklich so!
Ich habe die Torte dann einfach ein paar Stunden auf dem Balkon kalt gestellt und kurz davor mit Himbeeren und Brombeeren garniert.
Auf dem Foto war vorher schon das Geburtstagskind mit dem Finger dran ;-)

Das Rezept dazu findet ihr hier.

Und dann gab es diesmal eine Geburtstagskrone!
Sie ist nach dieser kostenlosen Anleitung von Halitha (leben lieben machen)
Wir haben vorher ein bisschen geübt, mit mäßigem Erfolg..
aber als dann alle Gäste da waren hat sie richtig lange auf dem Kopf gehabt und war ganz stolz auf ihre Krone :-)
Sie kam dann heute in der Krippe gleich nochmal zum Einsatz!
Also ich kann selbstgenähte Geburtstagskronen nur empfehlen :-)

 Und ab damit zum heutigen Creadienstag und meitlisache.

Wünsche euch eine schöne kreative Woche!
LG Caro


Kommentare:

  1. Hmmm, danke für das Rezept, das hört sich sehr lecker an und sieht super aus! Die Krone ist sehr niedlich!

    Herzlichen Glückwunsch an dein Ggeburtstagskind und viel Spaß beim feiern und Kuchen essen!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch noch ans Muckelinchen! :-)

    Steht ihr sehr gut, ihr Krönchen!
    Und was für einen leckeren Kuchen sie da bekommen hat.

    Hmmm, Mangos sind aber auch sooo lecker! *sabber*
    Da konnte ich jetzt auch ein Stückchen davon essen....

    Was es nicht alles gibt, selbstgenähte Geburtstagskronen - klasse!

    Die von Fast-Food-Dingens finde ich ja potthässlich, aber Muckelinchens Krone ist wunderschön! :-)

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Und ich Doofe bastel seit vielen Tagen ständig Papierkronen, die natürlich auch ständig wieder kaputt gehen bei meinem kleinen Dickkopfmädchen... :)
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie schön! ich war so im marktstress, dass deine sämtlichen vorbereitungen an mir vorbei gegangen sind. aber so schön und die torte so lecker!!!!
    ich freue mich, dass deine maus ihre geburtstagskrone mochte und wünsche ihr nachträglich alles, alles liebe zum geburtstag!
    auf viele scöne, weitere und besonders gesunde jahre mit eurem kind und in der familie. <3

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  5. Yummie! Ich nehm wohl ein Stück!
    :)
    VLG
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Mmhh ... die Geburtstagstorte sieht soo lecker aus!
    und die Krone für´s Muckelinchen, allerliebst :o)
    herzliche Glückwünsche und guten Appetit
    Gesine

    AntwortenLöschen
  7. das schaut ja lecker aus :)
    viele liebe Grüsse und (nochmal) herzlichen glückwunsch!!!
    andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ohja, das sieht nach einem wunderbaren Geburtstag aus !!!
    Alle lieben Wünsche, liebe Muckeline !!!
    ... und liebe Grüße an Deine Muckelmama ...
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Caro
    Erstmal wünsche ich deinem Muckelinchen nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
    Zweitens, ich freue mich sehr, du bist die erste die sich bei meinem Projekt verlinkt hat und die Torte sieht wahnsinnig lecker aus (ich mag zwar keine Ananas aber der Rest meiner Bande schon ;) )
    Für mich hat sich die Aktion jetzt schon gelohnt, denn Mango ist die Lieblingsfrucht meines Mannes und dank deinem Rezept habe ich eine Alternative zur ewigen Quarktorte ;)
    Ganz liebe Grüsse
    Katja
    PS: die Krone ist toll! Die muss ich mir auch merken ;)

    AntwortenLöschen

Kanga und Ikat Storm ein super Team

Und weiter geht es mit einem RUMS für mich. Ich liebe diesen Kanga! Während ich das hier gerade schreibe habe ich ihn auch an :-) ...