Dienstag, 19. Februar 2013

Creadienstag die Zehnte

Im Moment ist bei mir eher gemütliches Häkeln auf dem Sofa angesagt. Der Nähtreff letzten Freitag muss ja das reinste Viren-Bazillenmutterschiff gewesen sein...
Zum Glück hatte ich die Tage nur Kopf-und Gliederschmerzen und ist auch schon besser.
Auf diesem Weg allen anderen noch gute Besserung!
Und so hab ich einfach mal ein bisschen im Internet rumgesurft und ausprobiert. 
Das pinke Blümchen hat eine schöne Haarspangengröße.
In einem Ring 11 halbe Stäbchen häkeln und dann in ein Loch 2St, 1DSt, 2 ST und ins nächste Loch eine KM und so weiter.
Für die blaue Rose um die 30 Häkelmaschen anschlagen 
und dann abwechselnd ein Blütenblatt (z.B. 6ST) und ein KM. Am Schluss die Kette in Rosenform aufwickeln.
 Bei dieser Blume z.B. 11 ST in die Schlaufe häkeln und dann einfach in der einen Farbe mit ganz normalen Häkelmaschen einmal rum und dann nochmal in einer anderen Farbe (hier rosa) die letzte Runde dazwischen noch ein LM und fertig ;-)

Ausserdem bin ich gerade schwer am überlegen ob ich nicht bei dem Fitzerltausch mitmache!
Hat noch jemand Lust bei Gruppe VII kunterbunt teilzunehmen?!
Ich glaube das wird echt spannend, vor allem als Nicht-Stickibesitzerin vielleicht eine ganz gute Chance auch ein paar gestickte Schätze zu bekommen :-)

 Zu den anderen kreativen Beiträgen des Creadienstag geht es hier: KLICK

LG Caro

Kommentare:

  1. Die sehen aber schön aus lieben Gruß Bettina ;))

    AntwortenLöschen
  2. :-) freu mich.. hab dich schon eingetragen!! schön, dass es dir wieder besser geht.. und ich (sags ganz, ganz, ganz leise...) hatte den winter noch gar nix! (jetzt noch dreimal klopf, klopf, klopf aufs holz).
    deine blümchen sind klasse!!
    glg
    heidi

    AntwortenLöschen
  3. Ich klopf jetzt auch schnell......klopf klopf klopf.......wir sind alle gesund! Toll sind deine Blumen.....wenn ich das so sehe, fange ich irgendwann doch noch mit dem Häkeln an.
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Schönen guten Morgen

    Danke für die tollen Häckeltipps! Ich behalte dich im Auge;-)

    Herzlichste Mittwochs morgen Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen

Neue Kuscheljacke mit eigenem Design

Nachdem ich bei der Großen nicht mehr einfach so etwas nähen kann, sondern mir erst ihre "Freigabe" für den Stoff und Applis hole...