Dienstag, 25. Dezember 2012

Ein kleiner Gruß mit den SchutzibuUhs

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Heiligabend gestern!
Bei uns wars ein bisschen anstrengend, da wir gleich zweimal gefeiert haben. Mittag bei den Schwiegereltern und gegen abend bei meiner Familie.
Ohne Muckelinchen ging das ganz gut, aber ich denke nächstes Jahr werden wir das nicht mehr machen ;-)
Heute gibts noch Gans und abends Braten und dann haben wir es geschafft...

Da wir dann in den Bergen sind, und dort die Internetanbindung eher bescheiden ist, wollte ich euch noch schnell die kleinen Schutztierchen zeigen, die ich gebastelt habe:

Die SchutzibuUhs

 Sie bestehen aus drei Teilen. 
Baumwollstoff, Aldi Bodenwischtücher in der Mitte und selbst gefilzten roten Filz auf der anderen Seite.
Hier nochmal die Baumwollseite
 und hier die Filzseite
Ich finde sie sind ganz niedlich geworden :-)

Ihren Ursprung haben sie vom sogenannten "Wölchetier", von dem es nur "ölf" Stück auf der Welt gibt!
Ich denke alle aus der Berlinergegend verstehen es vielleicht. 
Für alle anderen: Ein ehemaliger Kollege und Freund von mir kommt aus Berlin und hat andauernd in der Arbeit "wölche" anstelle "welche" gesagt. Und hier in Bayern ist man dann natürlich ein gutes Opfer ein bisschen damit geärgert zu werden :-P 
Und irgendwann hab ich ihm das dieses "Wölchetier" auf ein Zettelchen gemalt. Und er hat sich tatsächlich einen Aufkleber daraus machen lassen und es an sein Auto geklebt ;-)

In diesem Sinne noch eine Schöne Zeit und ich hoffe ich kann mich auch mal aus den Bergen melden!
LG Caro

Kommentare:

  1. moin..die schutztierchen sind ja allerliebst.hab dich gerade entdeckt...schönen blog hast du...bin ja gespannt welche sachen du noch zaubern wirst.schönen restlichen 2. weihnachtstag...♥ige grüße nicole

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank, Nicole. Das ist aber nett von dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo caro,
    Die sind ja. Süß! Ich wünsch euch viel Spaß in den Bergen. Hier ist noch familienbesuchsmarathon angesagt und das bùro hatte mich heute auchmschon wieder für zehn Stunden im griff...
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen

Ein kleiner Sommer Abschiedsgruß

Bevor die Bilder hier jetzt noch ein Jahr versauern, bekommt ihr von mir heute noch eine Runde Sommer!  Meine Schwester hat sich von mir ...