Freitag, 31. August 2012

Klamotten-Recycling...

... finde ich eine richtig tolle Sache!
Man kann aus ausgemusterten Erwachsenenteilen noch richtig tolle Kinderklamotten kreieren und hat irgendwie auch noch ein gutes Gefühl dabei ;-)
Inzwischen hab ich schon einen ganzen Korb voll, die darauf warten ein neues Kleidungsstück zu werden :-)
Dieses Hawaii-Hemd zum Beispiel hat meinem Mann gehört und ist jetzt eine Größe 92 für sein Patenkind:
Den Kragen habe ich einfach herausgetrennt, in der Mitte gekürzt und wieder eingesetzt. War zugegebenermaßen ein bisschen frickelig und teilweise handarbeit. Hat sich aber gelohnt! 
Der Schnitt ist (leicht modifiziert) aus der Ottobre 3/2012 *Happy Madras*

Der lilane Body war mal ein T-Shirt von mir, dass leider nach ein paar Mal waschen zu kurz geworden ist. (Und das obwohl Makenprodukt ben*ton)

Und dieser Body war ein Schlafanzugoberteil von mir mit dem selben Zu-Kurzproblem. Die Knopfreihe ist einfach wiederverwendet genauso wie die Ärmelbündchen.

Beide Bodys sind nach dem tollen Regenbogenbody (freebie) von Schnabelina 

Das sind sicher nicht die letzten Recyclings, die ihr von mir sehen werdet!
LG Caro

1 Kommentar:

Ein kleiner Sommer Abschiedsgruß

Bevor die Bilder hier jetzt noch ein Jahr versauern, bekommt ihr von mir heute noch eine Runde Sommer!  Meine Schwester hat sich von mir ...