Mittwoch, 12. Februar 2014

Kugeliges MMM trifft RUMS

Endlich kann ich auch mal wieder bei MMM und RUMS mitmachen!
Ihr seht hier eine kugelige Shelly mit Knopfleiste.
Eine schöne Anleitung dazu habe ich hier gefunden: Klick
Kurze Zeit danach (aber für mich schon zu spät) hat Muddi auch noch eine schöne Knopfleistenvariante erklärt: Klick
Beim Kragen war ich mal wieder super schlau: Ich hatte einen wunderbaren Streifen zugeschnitten und mir genau überlegt wie breit er sein muss, damit nur das Schwarz zu sehen ist.
Tja dann war er aber zu schmal...
Zum Glück hat es dann doch ganz knapp hingehauen, in dem ich alles komplett nach innen geklappt habe. 
Nur ist jetzt die Aussennaht blau, da ich zu faul war einen schwarzen Unterfaden aufzuspulen ;-)
Und damit mir der Stoff reicht, 
habe ich einfach den Fadenlauf bei den Ärmeln ignoriert.
Aber durch die Raffung an der Schulter überhaupt kein Problem.
Für die Kugel musste ich zum Glück keinen Stoff raffen, sie geht auch so rein.
Der Schnitt ist lediglich ein bisschen verlängert und unten ist der Saum ganz einfach mit dreifach Zickzack anstelle eines Bündchens.

Stoff: Coupon vom Stoffmarkt
Schnitt: Shelly ohne Raffung in lang

Kugelige Grüße
eure Caro

Kommentare:

  1. Hach, was siehst du schön aus! Eine wunderbar verpackte, hinreißende Kugel!
    Die Shelly ist super!

    Ganz herzliche Grüße und euch zwei alles Gute
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hach wundervoll, die Shell gefällt mir richtig gut und deine kleine Kugel sieht darin so hübsch aus :-))))

    AntwortenLöschen
  3. Toller Stoff und schickes Shirt. Vor allem die "Notlösung" mit den Längsstreifen an den Ärmeln find ich super!
    Noch fröhliches Rumkugeln ;-)

    Viele Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  4. Schön, schön, schön......so ein Kugelbauch ist einfach schön! Genieß die letzten Wochen!
    Ach - dein Shirt ist natürlich AUCH SCHÖN! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Sorry ich kann dein Shirt nicht so sehr bewundern wie deinen Bauch!

    Der übertrifft alles!! Hübsch bist Du!

    AntwortenLöschen
  6. Einfach nur bezaubernd und total klasse
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  7. So eine schöne Kugel, Äh Shelly ...
    :-)
    Genieß´die Zeit !!!
    Ganz liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  8. Super schön, die Shelly und der Bauch 💜
    Glg Carmen

    AntwortenLöschen
  9. Auch eine schöne Variante! Die Knopfleiste gefällt mir richtig gut :)

    AntwortenLöschen
  10. Ohhh, Caro,

    wie wundervoll! ♥
    Unzweifelhaft ein megaklasse Shirt, toller Stoff, toller Schnitt und alle Probleme super umgangen, aber die Kugel stiehlt ja wohl allem die Schau! :-)

    Wunderbar in Szene gesetzt!
    Ich finde schwangere Frauen sowieso ganz besonders schön! :-)

    Allerliebste Grüße
    Sabine

    P.S. Warum findest du auf dem Stoffmarkt eigentlich immer MEINEN Stoff und kaufst ihn mir dann weg?? *strengguck*

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Kugel und schöne Shelly :-) Die Ärmellösung finde ich sehr gelungen, macht doch richtig was her!

    Eine schöne Kugelzeit noch!
    LG Junikirsche

    AntwortenLöschen

Neue Kuscheljacke mit eigenem Design

Nachdem ich bei der Großen nicht mehr einfach so etwas nähen kann, sondern mir erst ihre "Freigabe" für den Stoff und Applis hole...