Dienstag, 25. Februar 2014

Baby Wickelshirt am Creadienstag

In der letzten Kinder Ottobre waren ja einige Schnitte für die ganz Kleinen.
Und da ich mich noch sehr gut daran erinnere, dass so Wickeloberteile am Anfang gar nicht so unpraktisch sind...
 ...Habe ich mich mal an dem
Wickelshirt "The Very First" in Gr 56 versucht.
Die Jerseyknöpfe sind einfach mit noch einer zweiten Lage Jersey verstärkt.
Ich hoffe das bewährt sich und sie reissen nicht doch irgendwann ein...
Die beiden Seiten sollte man mit einem Baumwollband verstärken. In meinem Fundus hatte ich aber nur so ein Band, dass man unten bei Hosen verwendet. Aber ich denke das tut es auch ;-)

Also mir gefällt es, 
gerade durch die einfache Schnittform ist der Verlauf der Streifen ganz witzig!
Was meint ihr? :-)

Schnitt: The Very First Gr.56 Ottobre 01/2014
Jersey: Stoffmarkt

Wünsche euch eine schöne kreative Woche!


Kommentare:

  1. Sieht spannend aus so diagonal.
    Genieß´die Sonne heute ....
    Herrlich ist´s ....
    :-)
    Ganz dolle liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  2. sieht klasse aus, sehr schön :D
    Lg
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Toll mit den Diagonalen Streifen, einfach niedlich und so schön vielseitig kombinierbar!

    Ganz herzliche Grüße und alles Gute
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, echt schöne geworden :-)
    Habe auch gerade den Schnitt vor mir....da sie ja nur aus einem Teil entsteht, verbraucht das doch recht viel Stoff in der Höhe. Habe hier meist nur 50cm Coupons für die Babysachen...
    Oder ist da der Fadenlauf egal? Was meinst du?

    AntwortenLöschen

Kanga und Ikat Storm ein super Team

Und weiter geht es mit einem RUMS für mich. Ich liebe diesen Kanga! Während ich das hier gerade schreibe habe ich ihn auch an :-) ...