Dienstag, 24. Mai 2016

Hausschuhe

Meine Schwester hat sich zum Geburtstag von mir neue Hausschuhe gewünscht. Bisher habe ich sie ihr immer gestrickt, aber diesmal wollte ich was anderes machen.
Die Sohle ist aus Filzwolle, die ich erst rechts gestrickt und dann in der Waschmaschine verfilzt habe. Ich dachte ja es reicht für die ganze Schuhe, ist aber doch ganz schon geschrumpft, und hat gerade so für die Sohle ausgereicht....
Der Schnitt ist kostenlos und für die Grösse 41 musste ich einfach nur um 120%-130% vergrößern. Ehrlich gesagt war ich selber erstaunt wie gut das funktioniert. 
Die Dinger sind auf jeden Fall sau gemütlich und haben was von "Teppich im Schuh" :-)

Die kostenlose Anleitung für die Eule findet ihr hier

Wünsche euch eine schöne kreative Woche!
LG Caro

Indian Feather

 Heute zeige ich euch eine Premiere:  mein erstes Mal Voile!  hat mich ganz schön herausgefordert Ich musste ein paar Anpassung...