Freitag, 31. Januar 2014

Faschings-Kostüm Sew along

Teil 2: Ist alles im Plan oder gibt es eine Änderung.

Letzte Woche habe ich ja noch spontan beschlossen beim Faschings-Kostüm Sew Along mit Muckelinchens Papgeienkleid mitzumachen. 
Ja ich weiss, eigentlich heisst es Karnevals-Kostüm Sew along...
aber ich komme nun mal aus Bayern und da heisst es eben Fasching :-)
Um die Nähaufwand zu reduzieren, ist das Papageienkostüm jetzt doch nochmal um einiges anders geworden, als in meinen ersten Skizzen zu sehen. 
Als Basis habe ich das Schnabelina Kapuzenkleid in 98 verwendet.
Ohne Ärmel, da ich noch vorhabe einen roten Body sowie eine rote Leggings zu nähen.

Kapuze und der obere Teil sind aus rotem dünnen Sweat.
(Leider sehr unelastisch wie ich später noch feststellen musste)
Der Rockteil ist aus glänzendem knitterigem Stoff.
Leider weiss ich nicht mehr wie er heisst, da ich nach meinem Einkauf noch mal reklamieren musste.
Die wollten mir doch glatt ein paar Meter zu viel abknüpfen und dann haben sie die Quittung behalten...
Unten drunter ein neongrüner Tüll
Und betüddelt wird mit gelbem, grünen und blauen glänzenden Durchsichtstoff, dessen Namen mir gerade beim besten Willen auch nicht einfallen will...
So mehr wird noch nicht gezeigt!
So viel sei noch verraten, ich musste nicht nur am Halsausschnitt ein bisschen rumpfuschen ;-)

Wie weit die anderen so sind, könnt ihr hier sehen.

Lg Caro



Kommentare:

  1. *lach*ich denke der knitterige Stoff ist ein Crash und der unten ist ein Organza:0)
    Du bist ja schon fast fertig!!!!Ich bin grad noch beim Gedankenüberarbeiten!!!!!!!
    Lg Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Du bist ja auch schon weit! Ich hab noch keine Naht genäht....!
    Bind gespannt, wie der Papagei hinterher aussieht.
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  3. Och, die bunten zipfeligen Federn sehen schon sehr klasse aus,liebe Caro !!!
    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Caro, ich finde die Idee eines Selbstentworfenen Papageienkostüms total Super :-) ich freue mich schon sehr auf das Ergebnis und ich finde es sieht schon sehr vielversprechend
    Aus... LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Ohn Du bist ja schon weit, Die Bilder sehen sehr vielversprechend aus.

    lg

    moni

    AntwortenLöschen
  6. also die ausschnitte lassen ja schon ein fantastisches kleid erahnen - wow. ich bin gespannt und freue mich, es bald ganz zu sehen :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Caro, das wird bestimmt ein wunderschöner, sehr niedlicher Papagei! Was man schon sieht macht total neugierig, sieht schon wundervoll aus und ich freue mich sehr auf das fertige Kostüm!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Wow, du bist ja fast fertig und das was Du zeigst, sieht toll aus.
    Bin sehr neugierig wie Dein fertiger Papagei aussieht.
    Viel Spaß beim Vollenden.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. wuuuuuuuuuuuwaaaaaaaaaaaah wie schöööööön ist das denn???
    begeistere liebgrüsschen
    silke♥

    AntwortenLöschen

Neue Kuscheljacke mit eigenem Design

Nachdem ich bei der Großen nicht mehr einfach so etwas nähen kann, sondern mir erst ihre "Freigabe" für den Stoff und Applis hole...