Dienstag, 18. August 2015

Mein Dirndl Masterpiece

Nachdem meine Schwester unsere Dirndl gesehen hatte, wollte sie unbedingt auch eins haben :-)
Von den Poppy go Lucky Stoffen hatte ich leider nichts mehr, aber dann hat es sich ergeben, dass mir die liebe Renate von Laura und Ben angeboten hat ihre Dirndlstoff-Eigenproduktion zu vernähen!
So sind wir dann zusammen nach Bayrischzell gefahren und konnten gleich noch ihren schönen Laden bewundern!
Und ich sage euch, die Stoffe sind wirklich ein Traum!
Ich hab mir auch richtig Mühe geben, dass das Muster immer schön mittig liegt ;-)
Das Oberteil ist um 4cm verlängert (Meiner Schwester ist über 1,80) auch an den Schultern hab ich 2cm dazugekommen. Ebenso an der Seite, damit noch ne Maß und ein Hendl reinpasst ;-)

Es startet übrigens gerade ein Dirndl Sew Along und für alle Teilnehmer gibt es 15% Rabatt!

Bin schon gespannt wer sich noch alles ein Dirndl aus diesen wunderschönen Stoffen nähen wird :-)
Wünsche euch eine schöne kreative Woche
LG Caro

Schnitt: Miederdirndl Anna von mondbresal in 40
Stoffe Dirndl und Schürze: Laura und Ben
Miederhaken und Paspel: aus einem Laden vor Ort
Bluse: gekauft

* Die Stoffe für Schürze und Dirndl wurden mir zu Verfügung gestellt *

Kommentare:

  1. Da hast du ja wieder ein wundervolles Dirndl genäht! Die Stoffe sind wunderschön! Meine Stoffe hatte ich schon vor dem Sew-Along, daher wird mein Dirndl nicht aus den schönen Stoff werden.
    Deine Schwester hat wirklich Glück, dass du so ein wunderbares Nähtalent hast! So schön mit den Paspeln! Und deine Schwester ist ja ein richtiges Model!

    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. großes Kino, großes lob**** das Dirndl ist wirklich wunderschön genäht, und die Passform***** dein Dirndl würde ich sofort bei uns im laden mit reinhängen:-)))) lg barbara

    AntwortenLöschen
  3. Ein traumhaft schönes Dirndl.
    Lg ella

    AntwortenLöschen
  4. Der absolute Hammer ♥♥♥ Das Dirndl ist ein Traum und steht Deiner Schwester sowas von gut ♥♥♥

    Ich will ich Freitag nach Bayrischzell und das Design steht schon auf meiner Liste :o)

    Vielen Dank für die Verlinkung zum Sew-Along ♥

    AntwortenLöschen
  5. Das Dirnld ist wirklich wunderwunderschön!! Ein Traum!! Dein Schwester kann sich glücklich schätzen...

    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  6. WOW.....großes Kompliment! Das ist einmalig schön!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  7. respekt respekt! das dirndl ist ja wunderschön! die farben gefallen mir besonders :-)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Caroline,

    das Dirndl ist ein Traum und steht deiner Schwester unheimlich gut!!!
    Ein richtiges Meisterwerk!

    1000 Dank für die tollen Fotos ... und natürlich auch an deine Schwester!!

    Ganz liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschööööön! Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Wie schade, dass man hier keine Dirndl trägt... Lg Verena

    AntwortenLöschen
  10. Wow, suuuuper schön!!
    Das Dirndl ist ein Traum!!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

Neue Kuscheljacke mit eigenem Design

Nachdem ich bei der Großen nicht mehr einfach so etwas nähen kann, sondern mir erst ihre "Freigabe" für den Stoff und Applis hole...