Dienstag, 3. Juni 2014

Strampelsack in Mini-Action

Gestern habe ich euch ja schon dieses Bild mit dem Strampelsack gezeigt.
Nachdem ein paar Wissen wollten ob er z.B. doppelt ist, habe ich mir gedacht ich zeige ihn euch gleich nochmal richtig :-)
Er ist nach dem Wende-Prinzip, aber mit eigenen Maßen genäht. 
Eine kostenlose Anleitung für einem Strampelsack gibt es z.B. bei farbenmix.
Der Jersey mit dem süßen Zwergenmädchen (Frl. Rosenrot) war in dem Überraschungspaket zur Geburt von Gisi und Jeanette :-)
Vielen lieben Dank auf diesem Wege noch mal dafür!!!
Innen ist es einfacher gelber Single-Jersey.
Um Stoff zu sparen, stehen die Zwergenmädchen auf der anderen Seite auf dem Kopf, nur schlauer Weise habe ich bei der Bündchennaht nicht darauf geachtet, aber auch egal ;-)

Hier noch grob die Maße:
Bündchen 39x17 cm
Bei einem gefaltetem Stoff oben 16cm und von unten auf der Höhe von 22cm eine Breite von 22cm
Gesamtlänge 53cm

Minimuckelinchen hat jetzt gerade Größe 62
Das Bündchen ist noch einen Tick zu weit.


Schnitt: Eigenkreation nach dem Wende-Prinzip
Jersey: Aussen Frl. Rosenrot von Janeas World, Innen einfacher Singlejersey (Trigema Putzlappen)
Rippenbündchen: auch ein Geschenk

Wünsche euch eine schöne kreative Woche
LG Caro



Kommentare:

  1. Da kannst du mal sehen ... ich bin so im Taschennähstress, dass ich die halbe Garderobe vom Mini-Muckelinchen verpasst habe und die Männermodenschau noch dazu... :-(

    Superschön ist das alles geworden, ich kann verstehen, dass du nicht gerade über riesige Zeitrreserven verfügst, aber dafür hast du ja auch ein Zuckerpüppchen mehr im Haus. :-)

    Den Strampelsack finde ich auch total goldig. Bestimmt werde ich den auch mal nähen, vielleicht für eine Puppe?
    Das Strampelbild ist ja soooo süß! ♥♥♥

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. So süss der Strampelsack :)
    Der Stoff ist bezaubernd, den hab ich auch ein paar mal vernäht ;)
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen

Neue Kuscheljacke mit eigenem Design

Nachdem ich bei der Großen nicht mehr einfach so etwas nähen kann, sondern mir erst ihre "Freigabe" für den Stoff und Applis hole...