Dienstag, 15. Oktober 2013

Schon wieder häkeliger Creadienstag

Ich war über das lange Wochenende Anfang Oktober fleissig und hab ein lieber Freundin neue Hausschuhe gehäkelt.
Das letzte Paar gestrickter Hausschuhe war nach einigen Reisen durch verschiedene Länder doch ein wenig durchgelatscht und sie hat sich Neue von mir gewünscht.
Und wer meine Handarbeit so "würdigt" bekommt natürlich wieder welche ;-)
Ich hab einfach mal lösgehäkelt. (Stricknadeln lagen auch gut behütet zu Hause ;-))
Bewährt haben sich eine Breite von 25 LM.
Nach ein paar Reihen FM bin ich dann auf halbe Stäbchen übergangen.
Dann zur Runde schliessen und je am Anfang und am Ende eine Maschen abnehmen.
Fröhlich weiterhäkeln bis die gewünschte Länge erreicht ist.
Immer zwei Maschen zusammenhäkeln bis nur noch ein kleines Loch übrig ist.
Faden vernähen. Fertig.

Und ab damit zum heutigen Creadienstag und zur Häkelliebe.

Wünsche euch eine schöne kreative Woche!
LG Caro

Indian Feather

 Heute zeige ich euch eine Premiere:  mein erstes Mal Voile!  hat mich ganz schön herausgefordert Ich musste ein paar Anpassung...