Dienstag, 18. August 2015

Mein Dirndl Masterpiece

Nachdem meine Schwester unsere Dirndl gesehen hatte, wollte sie unbedingt auch eins haben :-)
Von den Poppy go Lucky Stoffen hatte ich leider nichts mehr, aber dann hat es sich ergeben, dass mir die liebe Renate von Laura und Ben angeboten hat ihre Dirndlstoff-Eigenproduktion zu vernähen!
So sind wir dann zusammen nach Bayrischzell gefahren und konnten gleich noch ihren schönen Laden bewundern!
Und ich sage euch, die Stoffe sind wirklich ein Traum!
Ich hab mir auch richtig Mühe geben, dass das Muster immer schön mittig liegt ;-)
Das Oberteil ist um 4cm verlängert (Meiner Schwester ist über 1,80) auch an den Schultern hab ich 2cm dazugekommen. Ebenso an der Seite, damit noch ne Maß und ein Hendl reinpasst ;-)

Es startet übrigens gerade ein Dirndl Sew Along und für alle Teilnehmer gibt es 15% Rabatt!

Bin schon gespannt wer sich noch alles ein Dirndl aus diesen wunderschönen Stoffen nähen wird :-)
Wünsche euch eine schöne kreative Woche
LG Caro

Schnitt: Miederdirndl Anna von mondbresal in 40
Stoffe Dirndl und Schürze: Laura und Ben
Miederhaken und Paspel: aus einem Laden vor Ort
Bluse: gekauft

* Die Stoffe für Schürze und Dirndl wurden mir zu Verfügung gestellt *

Mittwoch, 12. August 2015

Ballerina Bodys und Pünktchen Hose

Diese süßen Baby-Teile habe ich schon vor einer Ewigkeit genäht und auch schon verschenkt:
Einmal die klimperklein Babyhose in 68
und ein Body in 62 aus den süßen nikiko Ballerina.

Minimuckelinchen hat auch gleich einen in 80 bekommen, den sie schon ganz oft getragen hat. Wobei hier im Moment höchstens Kurzarmbody oder Kleidchen angesagt ist.
Ich will ja nicht jammern, aber um acht Uhr abends noch fast 30 Grad ist auf Dauer schon ganz schön anstrengend ;-)

LG Caro




Donnerstag, 6. August 2015

Shorts nur für mich

Etwas das schon ganz lange auf meiner To-Sew Liste steht: 
eine Shorts für mich nähen.

und in der aktuellen Frauen Ottobre bin ich jetzt fündig geworden.
Der Sweat Shorts Schnitt ist super fix genäht! 
Am längsten haben die Fake Coverstiche gedauert.
Die Taschen würde ich da nächste Mal wahrscheinlich größer machen. Denn O-Ton mein Mann: Sagen wir mal so, es gibt Hosen die am Hintern schlanker machen... ;-)

Ach ja und soviel zu "Nur für Mich"

Wünsche euch einen schönen RUMS-Tag!
LG Caro

Schnitt: Sweat Shorts aus der Ottobre 2/15 in 46 um 2,5cm verlängert


Dienstag, 4. August 2015

Tunika mit Brillen-Fuchs in Action

Muckelinchen gehört ja eher zu der Kategorie Ronja Räubertochter und zieht äußerst selten Kleider an. Als sie aber den coolen Stoff mit den Brillen-Füchsen gesehen hat, sagt sie doch tatsächlich zu mir sie möchte gerne ein Kleid daraus haben. Das habe ich mir natürlich nicht zweimal sagen lassen!


Die Tunika ist aus der Ottobre 3/15 und hat, wie ich finde, einen sehr raffinierten Rückenausschnitt



Die Ärmel waren ohne dieses berühmte Framilon Band etwas friemelig, aber sie sind weit genug und es zwickt zum Glück nicht.



Den Rockteil habe ich einfach mit der Overlock versäumt.

Komplett hab ich nur einen Handy-Schnappschuss:

Wer weiss vielleicht darf ich ja doch noch ein paar Kleider nähen ;-)

Wünsche euch eine schöne kreative Woche!
Lg Caro


Schnitt: Lionella Tunika in 110 aus der Ottobre 3/2015
Stoff: Stoffmarkt

Kanga und Ikat Storm ein super Team

Und weiter geht es mit einem RUMS für mich. Ich liebe diesen Kanga! Während ich das hier gerade schreibe habe ich ihn auch an :-) ...