Dienstag, 4. Juli 2017

Neue Kuscheljacke mit eigenem Design

Nachdem ich bei der Großen nicht mehr einfach so etwas nähen kann, sondern mir erst ihre "Freigabe" für den Stoff und Applis holen muss....habe ich sie einfach mal gefragt, was sie denn gerne auf ihre neue Sweat-Jacke haben möchte. Sie hat sich darauf hin Stift und Papier geschnappt und mir aufgemalt wie der Stern aussehen soll!
Ich finde die Form so genial!
deshalb hab ich sie auch eins zu eins übernommen und mit dem witzigen Flamingo-Jersey hinterlegt.
Und meine Cover-Künste konnte ich auch gleich noch verfeinern :-)

Gott sein Dank war sie mit dem Ergebnis auch zufrieden ;-)


Wünsche euch eine schöne kreative Woche!

LG Caro

Schnitt: klimperklein Kinderjacke in 122
Die Stoffe sind teilweise vom Stoffmarkt und von aladina

Dienstag, 27. Juni 2017

Jolipineapple in blau

Den schönen Ananas Jersey jolipineapple gibt es auch noch in blau!
Perfekt für meinen großen Lumpi!
Wieder mit einer Negativ Applikation vorne drauf. Und da der Stoff ja schon gemustert ist, diesmal als Hintergrund ein passendes Hellblau. Ich habe euch die abendliche Erstellung ein wenig mit dokumentiert (deshalb leider ein bisschen dunkel und farbverfälscht...)
Den blauen Stoff unter das Vorderteil legen und feststecken. Von oben die gewünschte Form z.B. mit einem Zickzack Stich absteppen. Hier habe ich den blauen Stoff schon als Stern zugeschnitten, dadurch konnten ich von oben die Kanten fühlen und daran entlang nähen.
Als nächstes näht ihr in regelmäßigen Abständen Streifen in die Form. Ich habe einfach die Füßchenbreite genommen.
Jetzt müsst ihr nur noch vorsichtig den oberen Stoff dazwischen aufschneiden. Ein bisschen hin und her rubbeln und fertig! Richtig gut sieht es dann nach dem ersten Mal waschen aus :-)

Wünsche euch eine schöne creative Woche!
LG Caro

Schnitt: Shirt Leo in 122 von pattydoo
Jersey: jolipineapple in blau design by jolijou für swafing



*Der Jersey wurde mir zur Verfügung gestellt*

Sonntag, 25. Juni 2017

Ananaskleidchen


Ich hab noch eine weitere Ladung Vitamine für euch :-)
das klimperklein Kinderkleid habe ich ja wirklich schon rauf und runter genäht 
und natürlich mussten die Ananas auch eins werden ;-)
Im Eifer des Gefechts habe ich einen kleinen Fehler gemacht...
Wer findet ihn?
So das waren jetzt aber erstmal genug Ananas für heute ;-) 
Wünsche euch eine schöne Woche!
LG Caro

Schnitt: Klimperklein Kinderkleid
Jersey: Jolipineapple by jolijou für swafing

*Der Stoff wurde mir zur Verfügung gestellt*

Montag, 19. Juni 2017

Klimperklein die Dritte


Vor ein paar Tagen ist ja bereits das dritte klimperklein Buch erschienen!
104 - 164 das deckt genau meine beiden Mädels ab und dass auch noch eine ganze Weile!
Ich mag ja Paulines Schnitte schon immer und habe auch einige Ebooks von ihr.
Nachdem die liebe jolijou Andrea exklusiv zwei Stoffe zum Buch entworfen hat, durfte ich schonmal vorab zwei Schnitte aus dem Buch testen!
Ich habe mich für das einfache Shirt mit den angeschnittenem Ärmeln und die Leggings entschieden.
Ich war ja lange auf der Suche nach einen guten Leggings Schnitt, jetzt hab ich ihn endlich gefunden!!!
Auch das Shirt gefällt mir richtig gut. Die Jolipineapples sind perfekt in Szene gesetzt :-)
Beides ist 104 und passt meinem laufenden Meter wunderbar.

Und wer von euch hat sich das Buch auch schon besorgt ;-)

Lg Caro



Jersey Shirt: Jolipineapple by jolijou für swafing, ihn gibt es seit heute im Handel!
Jersey Leggings: Giulia von swafing





*Schnitte und Stoffe wurden mir zur Verfügung gestellt

Dienstag, 30. Mai 2017

Feuerwehr Outfit

Nachdem ich ja hier eine Anti-Rock und Anti-Kleiderträgerin habe, die auch noch hauptsächlich mit Autos und vor allem Einsatzfahrzeugen spielt...
konnte ich natürlich nicht an diesem tollen Feuerwehr-Stoff vorbei gehen :-)
Fast jeden Tag hat sie mich gefragt, wann denn ihr Oberteil endlich fertig ist!
Dieses Outfit war auf jeden Fall ein Treffer und bleibt nach der Wäsche nie lange im Regal :-)

Wünsche euch eine schöne kreative Woche!
LG Caro

Shirt: Leo von pattydoo in 122
Hose: coole Jungs Hose aus dem Lillestoff Buch in 122
alles Stoffe bei aladina gekauft

Dienstag, 23. Mai 2017

Negativ Applikation und große Coverliebe

Heute zeige ich gleich zwei neue Leidenschaften: Covern und Negativ-Applikationen

Ich habe seit meinem Geburtstag eine Cover und muss euch sagen, ich frage mich ernsthaft wie ich ohne sie vorher zurecht gekommen bin ;-) Das macht so Spass!

Z.B bei dieser Negativ Applikation ist die Umrandung mit der Cover einfach das i-Tüpfelchen dazu.

Wer noch nie Negativ-Applikationen gemacht hat: Traut euch! Es ist leichter als man denkt :-)

Der Apfel gehört zu einem Geburtstags-Set für eine Freundin des großen Lumpi. Das ganze Ensemble zeige ich euch aber ein andere Mal und vor allem mit Tageslicht fotografiert :-)

Ich wünsche euch eine schöne kreative Woche

Lg Caro

P.S. Leider hat letzte Woche die Verlinkung meines Brillenetuis geklappt. Wer mag bitte hier entlang :-)

Dienstag, 16. Mai 2017

Brillenetui

In einem der letzten pattydoo Newsletter war ein ganz tolles Freebie für ein Brillenetui enthalten.
Meine Variante ist mit Kunstleder anstelle Kork. 
Innen mit türkisem Wollfilz von aladina.
Auch der Magnetverschluss ist eine super Alternative zu dem Verschluss aus der Anleitung. Wenn man ihn vor dem Zusammenfügen anbringt ist er auch so gut wie unsichtbar :-)

Ein Hinweis noch zu der Größe: Die Original-Größe war mir für Sonnenbrillen einen Tick zu klein. Ich habe das Schnittmuster einfach mit 110% ausgedruckt!

Die Anleitung findet ihr hier

Wünsche euch eine schöne kreative Woche!
LG Caro

P.S. die Fäden bitte einfach nicht beachten, ich wollte einfach das gute Wetter für Fotos nutzen ;-)

Neue Kuscheljacke mit eigenem Design

Nachdem ich bei der Großen nicht mehr einfach so etwas nähen kann, sondern mir erst ihre "Freigabe" für den Stoff und Applis hole...