Dienstag, 18. August 2015

Mein Dirndl Masterpiece

Nachdem meine Schwester unsere Dirndl gesehen hatte, wollte sie unbedingt auch eins haben :-)
Von den Poppy go Lucky Stoffen hatte ich leider nichts mehr, aber dann hat es sich ergeben, dass mir die liebe Renate von Laura und Ben angeboten hat ihre Dirndlstoff-Eigenproduktion zu vernähen!
So sind wir dann zusammen nach Bayrischzell gefahren und konnten gleich noch ihren schönen Laden bewundern!
Und ich sage euch, die Stoffe sind wirklich ein Traum!
Ich hab mir auch richtig Mühe geben, dass das Muster immer schön mittig liegt ;-)
Das Oberteil ist um 4cm verlängert (Meiner Schwester ist über 1,80) auch an den Schultern hab ich 2cm dazugekommen. Ebenso an der Seite, damit noch ne Maß und ein Hendl reinpasst ;-)

Es startet übrigens gerade ein Dirndl Sew Along und für alle Teilnehmer gibt es 15% Rabatt!

Bin schon gespannt wer sich noch alles ein Dirndl aus diesen wunderschönen Stoffen nähen wird :-)
Wünsche euch eine schöne kreative Woche
LG Caro

Schnitt: Miederdirndl Anna von mondbresal in 40
Stoffe Dirndl und Schürze: Laura und Ben
Miederhaken und Paspel: aus einem Laden vor Ort
Bluse: gekauft

* Die Stoffe für Schürze und Dirndl wurden mir zu Verfügung gestellt *

Indian Feather

 Heute zeige ich euch eine Premiere:  mein erstes Mal Voile!  hat mich ganz schön herausgefordert Ich musste ein paar Anpassung...