Mittwoch, 22. Juli 2015

Poppy go Lucky Dirndl-Woche: Miederdirndl Anna

Passend zum RUMS-Tag geht es heute in der Dirndl-Woche gleich weiter mit meinem Dirndl:
Das Mieder-Dirndl ANNA von mondbresal in der Dirndl-Version 

Ich hatte ja zu Beginn gehörigen Respekt davor mir selber ein Dirndl zu nähen! Deshalb sind auch erstmal die beiden Kinder-Dirndl entstanden. Aber die Angst war total unbegründet! Bei meinem Probeoberteil habe ich gleich 2 cm verlängert (ich bin 1,78) sowie für meiner Oberweite an den Seiten 1,5 cm dazu genommen und es saß sofort!

Das Miederteil ist aus türkisem Leinen mit selbst gebastelten Paspeln. 

Die Schürze, im Partnerlook zu den Mädels.

Die Bluse ist auch sehr leicht zu nähen! Sie saß auf Anhieb! Vorne an der Brust lässt sie sich durch Bänder raffen.

Meine zweite Schürze ist aus dem wunderschönen Poppy go Lucky Muster in lila/pink.

In voller Pracht habe ich leider sonst nur noch Balkon-Bilder. Also bitte den Hintergrund gepflegt übersehen ;-)
Genauso wie über den provisorischen braunen RV. Dank Poststreik kam meine Bestellung der nahtverdeckten RV gepflegte 3 Wochen zu spät... ;-)
Inzwischen ist aber ein passender nahtverdeckter RV dran!

Bei diesem Foto gab es die ganze Zeit lustige Sprüche über meine zahlreiche Kinderschar und ob sie mich bei einer Casting Show im Fernsehen anmelden sollen ;-)

Morgen ist dann Mini-Muckelinchen mit ihrem Dirndl dran!
Den Post zu Muckelinchens Dirndl findet ihr hier: Klick
und von Mini-Muckelinchen hier:Klick

LG Caro


Schnitt: Miederdirndl Anna und Bluse in 46 von mondbresal ab 29.7.
Schürze 1: Little Blossom in türkis von swafing by jolijou
Schürze 2: Poppy go Lucky in lila/pink von swafing by jolijou
Rockteil: Poppy Parade in lila von swafing by jolijou
Miederteil: Leinen vom Stoffmarkt
Fotos: von meinem Mann

"Ebook und Stoffe wurden mir zur Verfügung gestellt"


Indian Feather

 Heute zeige ich euch eine Premiere:  mein erstes Mal Voile!  hat mich ganz schön herausgefordert Ich musste ein paar Anpassung...