Dienstag, 11. März 2014

Topflappen als Dankeschön für die Oma

Hach , was für ein herrlicher altmodischer Titel ;-)
Bevor es hier bei uns bald wieder rund geht, haben wir von den Schwiegereltern eine Art Schlafgeschenk bekommen! Muckelinchen hat jetzt schon zwei Mal bei Oma und Opa übernachtet. Und beides Mal hat super funktioniert :-)
Und nachdem die Oma neulich mal erwähnt hat, sie würde sich über genähte Topflappen freuen... hab ich einfach mal losgelegt.
Der mit dem roten Vogel ist die erste Variante. Er ist aber etwas schmal geworden, also eher für zarte Damenhände geeignet und mit der Daumenform bin ich nicht hundert Prozent zufrieden.
Er besteht aus dem typischen festeren Stoff des Möbelschweden und innen a*di-Bodenwischtuch.
Ich denke super heisse Töpfe kann man nicht damit anfassen, aber mal schauen wie  er sich im Alltag bewährt!
Beim zweiten Handschuh, habe ich den Daumen vergrößert und etwas mehr nach aussen gestellt.
Zusätzlich besteht er aus einer weiteren Schicht, in dem ich ihn auch innen mit dem schönen Vogelstoff versehen habe.
Er sollte also auch theoretisch noch ein bisschen mehr isolieren.
Alles im allen kein großes Hexenwerk, aber macht trotzdem was her :-)

Wünsche euch eine schöne kreative Woche!
LG Caro

Nachtrag: mir ist grad aufgefallen, dass ich mit diesem Beitrag sogar mal bei Scharlys Kopfkino mitmachen kann! :-)



Indian Feather

 Heute zeige ich euch eine Premiere:  mein erstes Mal Voile!  hat mich ganz schön herausgefordert Ich musste ein paar Anpassung...