Mittwoch, 12. Februar 2014

Kugeliges MMM trifft RUMS

Endlich kann ich auch mal wieder bei MMM und RUMS mitmachen!
Ihr seht hier eine kugelige Shelly mit Knopfleiste.
Eine schöne Anleitung dazu habe ich hier gefunden: Klick
Kurze Zeit danach (aber für mich schon zu spät) hat Muddi auch noch eine schöne Knopfleistenvariante erklärt: Klick
Beim Kragen war ich mal wieder super schlau: Ich hatte einen wunderbaren Streifen zugeschnitten und mir genau überlegt wie breit er sein muss, damit nur das Schwarz zu sehen ist.
Tja dann war er aber zu schmal...
Zum Glück hat es dann doch ganz knapp hingehauen, in dem ich alles komplett nach innen geklappt habe. 
Nur ist jetzt die Aussennaht blau, da ich zu faul war einen schwarzen Unterfaden aufzuspulen ;-)
Und damit mir der Stoff reicht, 
habe ich einfach den Fadenlauf bei den Ärmeln ignoriert.
Aber durch die Raffung an der Schulter überhaupt kein Problem.
Für die Kugel musste ich zum Glück keinen Stoff raffen, sie geht auch so rein.
Der Schnitt ist lediglich ein bisschen verlängert und unten ist der Saum ganz einfach mit dreifach Zickzack anstelle eines Bündchens.

Stoff: Coupon vom Stoffmarkt
Schnitt: Shelly ohne Raffung in lang

Kugelige Grüße
eure Caro

Indian Feather

 Heute zeige ich euch eine Premiere:  mein erstes Mal Voile!  hat mich ganz schön herausgefordert Ich musste ein paar Anpassung...