Dienstag, 4. Februar 2014

Eine Torte am Creadienstag

Meine Schwiegermutter hatte am Sonntag Geburtstag. Und da sie mir immer wieder erzählt wie toll Muckelinchens Torte war und sie soo gerne auch mal eine haben möchte...
hatte ich ja fast keine Wahl ;-)
Der Biscuitboden ist aus fünf Eiern und basiert auf Muckelinchens Geburtstagsmangotorte
In einer 18cm Springform gebacken und in 4 Teile geschnitten.
Die Creme ist aus:
500g Magerquark
1 Becher (ca150g) Blaubeerjoghurt
ein paar Löffel Naturjoghurt
1 Packung Vanillezucker
etwas Zucker
1 Packung Sahnesteif
2 Packungen frische Blaubeeren

Ich habe den fertigen Biscuitboden mit den anderen Zutaten mit zu den Schwiegereltern genommen und die Torte erst dort zusammengebaut.
Ein Teil der frischen Blaubeeren kam direkt in die Creme (mit dem Zauberstab alles vermischen).
Den Rest ist mit dazwischen geschichtet und natürlich oben drauf.
Durch das Sahnesteif hat die Creme einen sehr guten Stand gehabt und auch die Beeren in den Schichten waren kein Problem beim schneiden!

Die Torte kam auf jeden Fall sehr gut an, und ich fürchte fast das war nicht die Letzte ;-)

Wünsche euch eine schöne kreative Woche!
LG Caro




Indian Feather

 Heute zeige ich euch eine Premiere:  mein erstes Mal Voile!  hat mich ganz schön herausgefordert Ich musste ein paar Anpassung...