Freitag, 31. Januar 2014

Faschings-Kostüm Sew along

Teil 2: Ist alles im Plan oder gibt es eine Änderung.

Letzte Woche habe ich ja noch spontan beschlossen beim Faschings-Kostüm Sew Along mit Muckelinchens Papgeienkleid mitzumachen. 
Ja ich weiss, eigentlich heisst es Karnevals-Kostüm Sew along...
aber ich komme nun mal aus Bayern und da heisst es eben Fasching :-)
Um die Nähaufwand zu reduzieren, ist das Papageienkostüm jetzt doch nochmal um einiges anders geworden, als in meinen ersten Skizzen zu sehen. 
Als Basis habe ich das Schnabelina Kapuzenkleid in 98 verwendet.
Ohne Ärmel, da ich noch vorhabe einen roten Body sowie eine rote Leggings zu nähen.

Kapuze und der obere Teil sind aus rotem dünnen Sweat.
(Leider sehr unelastisch wie ich später noch feststellen musste)
Der Rockteil ist aus glänzendem knitterigem Stoff.
Leider weiss ich nicht mehr wie er heisst, da ich nach meinem Einkauf noch mal reklamieren musste.
Die wollten mir doch glatt ein paar Meter zu viel abknüpfen und dann haben sie die Quittung behalten...
Unten drunter ein neongrüner Tüll
Und betüddelt wird mit gelbem, grünen und blauen glänzenden Durchsichtstoff, dessen Namen mir gerade beim besten Willen auch nicht einfallen will...
So mehr wird noch nicht gezeigt!
So viel sei noch verraten, ich musste nicht nur am Halsausschnitt ein bisschen rumpfuschen ;-)

Wie weit die anderen so sind, könnt ihr hier sehen.

Lg Caro



Indian Feather

 Heute zeige ich euch eine Premiere:  mein erstes Mal Voile!  hat mich ganz schön herausgefordert Ich musste ein paar Anpassung...