Donnerstag, 21. November 2013

rumsige Häkelbeanie in Action

Heute habe ich mir mal ein kleines Model für meine Häkel-Beanie gegönnt ;-)
Nachdem ich jetzt doch immer wieder so schöne Häkemützen gesehen habe, musste ich dass doch auch mal ausprobieren! Ein My B** Buch habe ich nicht, aber zusammen mit dieser kostenlosen Anleitung und einem kurzen Abstecher in die Stadtbibliothek habe ich mir dann eine eigene Version erarbeitet.
Die erste Version nur nach der Anleitung aus dem Internet war eine Katastrophe und Lord Hälmchen wurde kurzerhand wieder aufgetrennt ;-)
Die zweite Version wurde am Wochenende kurzerhand von meiner Schwester als Vorweihnachtsgeschenk beschlagnahmt, deshalb gibt es leider auch kein Foto.
Sie ist aus ganzen Stäbchen und hat mir auf dem Fahrrad ein bisschen zu sehr gezogen.
Die dritte Version seht ihr auf diesen Fotos.
Sie ist aus halben Stäbchen mit einer sechser Nadel
Erste Runde 12 HStäbchen in einen Ring aus drei LM
Zweite Runde jedes HStäbchen verdoppeln
Dritte Runde jedes dritte HStäbchen verdoppeln
Vierte Runde jedes fünfte HStäbchen verdoppeln
Fünfte Runde jedes siebte HStäbchen verdoppeln
Sechste Runde jedes neunte HStäbchen verdoppeln
Dann weiter in Runden bis zur gewünschten Länge (ca. 30cm gesamt)
Für den schöneren Farbwechsel jede Runde mit einer Kettmache der neuen Farbe schliessen zwei LM und weiter gehts mit den HStäbchen
Eine Runde feste Maschen
Eine Runde Krebsmaschen zum Abschluss
Fertig :-)

Und da diese Beanie für mich ist und mich jeden Tag auf dem Fahrrad schön warm hält, darf sie heute mit rumsen und natürlich auch zur Häkelliebe.

LG Caro

Indian Feather

 Heute zeige ich euch eine Premiere:  mein erstes Mal Voile!  hat mich ganz schön herausgefordert Ich musste ein paar Anpassung...