Dienstag, 29. Oktober 2013

Mini-Laterne am Creadienstag

Dieses Jahr wird unser Muckelinchen zum ersten Mal so richtig St.Martin feiern!
Aber "leider" müssen in unserer Krippe die Mütter nicht selber basteln...
Ich wollte aber doch so gern und deshalb hab ich einfach eine ganz kleine Laterne gemacht, die man auch als Teelicht nutzen kann!
Man nehme grünes Tonpapier (Din A 4) und zeichne die entsprechende Laternenform auf.
Mit dem Bleistift die Motive an den Seiten vormalen und mit einem Teppichmesser ausschneiden.
Jetzt nur noch mit dem passenden Transparentpapier von hinten bekleben und schon ist das Laternchen fertig ;-)
Beim Fliegenpilz und dem Haus habe ich zusätzlich wieder Tonpapier für die Punkte und das Fenster aufgeklebt.
Als ich klein war, gab es nur Kerzenlicht, aber bei meinem kleinen Wildfang ist so ein batteriebetriebenes Lamperl schon besser ;-)


Wünsche euch einen schönen Creadienstag und eine kreative Woche!
LG Caro








Indian Feather

 Heute zeige ich euch eine Premiere:  mein erstes Mal Voile!  hat mich ganz schön herausgefordert Ich musste ein paar Anpassung...