Sonntag, 26. Mai 2013

Spargel im Römertopf

Wir haben heute mal den Spargel etwas anders gegessen und ich fand das sooo lecker, dass ich es unbedingt mit euch teilen muss!

Spargel im Römertopf

Ihr braucht für ein Kilo Spargel
1 EL Zucker
1 EL Salz
Frühlingszwiebel
3 Scheiben einer Bio-Zitrone
1-2 El Butter

Den Spargel schälen, die Enden abschneiden und in den gwässerten Römertopf legen
 darauf den Zucker und das Salz sowie ein EL der Butter, die Zitronenscheiben und den helleren Teil der Frühlingszwiebel verteilen.
 Dann schiebt ihr das Ganze bei 180 Grad Umluft in den kalten Ofen.
Die Garzeit beträgt 45-60 Minuten.
Mein Spargel war eher dicker und nach 60 Minuten sah es so aus:
 Ich habe dann doch lieber nochmal umgeschichtet (er war aber schon weich!) 
Einen EL geschmolzene Butter drüber und das Ganze weitere 5 Minuten in den Ofen.
Aber vielleicht wäre sogar noch besser nach ca. einer halben Stunde umzuschichten!
Vor dem servieren noch den Rest der Frühlingszwiebeln drüber und mit Pellkartoffeln geniessen!
Guten Appetitt :-)

LG Caro

Indian Feather

 Heute zeige ich euch eine Premiere:  mein erstes Mal Voile!  hat mich ganz schön herausgefordert Ich musste ein paar Anpassung...