Dienstag, 14. Mai 2013

Creadienstag die 21te: Tintenklecksshirt oder auch Rorschach-Shirt DIY

Heute möchte ich mit euch eine ganz tolle Idee teilen!
Ich habe es vor einiger Zeit auf youtube auf dem DIY-Kanal der Threadbangers gesehen und dann beim "nachmachen" gleich für euch mitdokumentiert :-)

Tintenklecksbilder kennt ja irgendwie jeder von uns, aber dass man mit einer etwas feineren Technik  auch Shirts toll aufpimpen kann, zeige ich euch jetzt in ein paar Schritten:

Ihr braucht: 
Stoffmalfarbe, Sushistäbchen (es gehen natürlich auch Pinsel), ein weißes T-Shirt, einen Karton in der breite des Shirts und einen Föhn.
Den Karton in der Mitte längs anritzen, damit ihr ihn leichter klappen könnt.
Und dann geht es auch schon los.
Auf der einen Seite des Shirts fröhlich rumklecksen und dann vorsichtig zusammen klappen.

Achtung manchmal ist das Shirt ein bisschen störrisch und schlägt falten, aber wenn ihr es nach unten spannt klappt es ganz gut und ganz akkurat muss man eh nicht arbeiten ;-)

 Wichtig!
Nach jedem Klappen unbedingt trocken föhnen!

Und dann lasst ihr einfach eurer Kreativität freien lauf:
Denkt zum Beispiel an die Person, für die es ist,
dass hat auch immer ein bisschen Einfluss (finde ich zumindest)
oben ist vorher und unten nachher
Ich bin irgendwann auch mal mit der Mitte verrutscht... zum Glück überhaupt nicht schlimm!


Und fertig ist das Männer-Shirt
Bei meinen Experimenten habe ich auch noch zwei Oberteile von mir verschönert.
Durch anklicken der Bilder werden die Collagen noch ein bisschen größer.
Und hier noch die Entstehung des Oberteils auf dem allerersten Bild.

So ich hoffe ich konnte ein paar von euch kreativ inspirieren! Mir hat es total Spass gemacht und würde mich freuen wenn ich bei euch auch bald Tintenklecks-Oberteile sehe!!
:-)
LG Caro

Indian Feather

 Heute zeige ich euch eine Premiere:  mein erstes Mal Voile!  hat mich ganz schön herausgefordert Ich musste ein paar Anpassung...