Dienstag, 27. Juni 2017

Jolipineapple in blau

Den schönen Ananas Jersey jolipineapple gibt es auch noch in blau!
Perfekt für meinen großen Lumpi!
Wieder mit einer Negativ Applikation vorne drauf. Und da der Stoff ja schon gemustert ist, diesmal als Hintergrund ein passendes Hellblau. Ich habe euch die abendliche Erstellung ein wenig mit dokumentiert (deshalb leider ein bisschen dunkel und farbverfälscht...)
Den blauen Stoff unter das Vorderteil legen und feststecken. Von oben die gewünschte Form z.B. mit einem Zickzack Stich absteppen. Hier habe ich den blauen Stoff schon als Stern zugeschnitten, dadurch konnten ich von oben die Kanten fühlen und daran entlang nähen.
Als nächstes näht ihr in regelmäßigen Abständen Streifen in die Form. Ich habe einfach die Füßchenbreite genommen.
Jetzt müsst ihr nur noch vorsichtig den oberen Stoff dazwischen aufschneiden. Ein bisschen hin und her rubbeln und fertig! Richtig gut sieht es dann nach dem ersten Mal waschen aus :-)

Wünsche euch eine schöne creative Woche!
LG Caro

Schnitt: Shirt Leo in 122 von pattydoo
Jersey: jolipineapple in blau design by jolijou für swafing



*Der Jersey wurde mir zur Verfügung gestellt*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ikat Festival: Alle Zusammen

Zum Abschluss meines Ikat Festivals habe ich noch eine kleine Farbexplosion als RUMS für euch :-) Es hat wieder sooo viel Spass gemacht...