Dienstag, 31. Mai 2016

Babygeschenke


In unserem Bekanntenkreis gibt es zwei neue Erdenbürgerinnen die natürlich benäht werden mussten!
Lustigerweise haben beide jeweils zwei größere Brüder und sind alle im ähnlichen Alter, nur das eine davon am anderen Ende der Welt wohnt.
Der Regenbogenbody mit dem London Calling Stoff passte einfach zu perfekt, wenn man die Geschichte der Eltern kennt!
Das Wickelshirt ist aus einer Ottobre und habe ich hier schon mal für unseren kleinen Lumpi genäht
Zusammen mit dem kurzärmligen Regenbogenbody und der klimperklein Babyhose haben die drei ihre Reise nach Australien angetreten.

Wünsche euch eine schöne kreative Woche!
LG Caro

Dienstag, 24. Mai 2016

Hausschuhe

Meine Schwester hat sich zum Geburtstag von mir neue Hausschuhe gewünscht. Bisher habe ich sie ihr immer gestrickt, aber diesmal wollte ich was anderes machen.
Die Sohle ist aus Filzwolle, die ich erst rechts gestrickt und dann in der Waschmaschine verfilzt habe. Ich dachte ja es reicht für die ganze Schuhe, ist aber doch ganz schon geschrumpft, und hat gerade so für die Sohle ausgereicht....
Der Schnitt ist kostenlos und für die Grösse 41 musste ich einfach nur um 120%-130% vergrößern. Ehrlich gesagt war ich selber erstaunt wie gut das funktioniert. 
Die Dinger sind auf jeden Fall sau gemütlich und haben was von "Teppich im Schuh" :-)

Die kostenlose Anleitung für die Eule findet ihr hier

Wünsche euch eine schöne kreative Woche!
LG Caro

Dienstag, 17. Mai 2016

Brot ohne Kneten

seit ich diese geniale Methode bei Frau Kännchen sah, habe ich das Brot backen wieder für mich entdeckt!
Ich kann nur jedem empfehlen, es auch mal auszuprobieren. Innen fluffig und aussen knusprig, und so vielseitig. Zum Einstieg z.B. mit diesem Rezept: Klick, ich würde es nur evtl etwas kürzer backen.
Es gibt auch noch ein super Buch, welches ich zum Geburtstag bekommen habe: 

Brote, einfach handgemacht: 

Das No-Knead- Bread - ganz ohne kneten von Kirsten Skaarub


Wünsche euch eine schöne kreative Woche!
LG Caro


Dienstag, 10. Mai 2016

Clarisse Kids

Mit Hilfe einer süßen Bestechung und einem kleinen Sonnenfenster auf dem Balkon habe ich eine lustige Bilderreihe von unserer Clarissa Kids für euch!
Die Eule ist auch von jolijou und gehört zur Owls Garden Plotterdatei
Dank der Eule, wird dieses Lieblingsteil auch sehr gerne getragen. (Ist hier leider nicht immer so...)
Das Posen müssen wir noch ein bisschen üben, aber ich finde die Bilder einfach total witzig!

Schnitt: Clarisse Kids in 116 von jolijou erhältlich bei farbenmix
Eulen-Plotterdatei: Jolijou erhältlich bei huups




Wünsche euch eine schöne Woche!
LG Caro


P.S. Schnitt und Plotterdatei wurden mir zur Verfügung gestellt

Dienstag, 3. Mai 2016

Geburtstagsregenbogentorte

Seit Ende März ist unser kleiner Lumpi schon zwei Jahre alt!
Und da ich noch Reste an Fondant von meinem Cupcakekurs hatte, schrie es ja förmlich nach Regenbogentorte :-)
Basis für jede Farbe ist ein Biscuitteig aus einem Ei, jeweils einzeln gebacken. Die Lebensmittelfarben sind von Wilson und unheimlich ergiebig. Man muss wirklich  nur mit dem Zahnstocher dosieren! Dazu noch die weisse Schokoladenbuttercreme und man ist Pappsatt nach einem Stück ;-)

Mit dieser bunten Kreation reihe ich mich in den heutigen Creadienstag ein.

LG Caro