Dienstag, 26. Januar 2016

Neue Lieblingsmütze

Bevor der Schnee ganz weg geschmolzen ist, muss ich euch die hier noch zeigen:
Die beiden Mädels haben inzwischen fast gleich große Köpfe, deshalb musste eine weitere gestrickte Lieblingsmütze her! 
Die vom letzten Winter hat jetzt die Kleine bekommen und für die Große musste es natürlich blau werden
Essen eure Kinder eigentlich auch die ganze Zeit Schnee? (Aber nicht den gelben ;-))

Wünsche euch eine schöne kreative Woche!
LG Caro


Donnerstag, 21. Januar 2016

Mein Probekleid "Ella"


Und hier also noch mein Probekleid zum Weihnachtskleid von letzter Woche.
Es ist in der größten Größe und an der Brust und auch am Bauch doch recht weit. Deshalb ist das Weihnachtskleid dann auch eine Nummer kleiner. Ich habe mir zu dem Wasserfallausschnitt auch noch den großen Kragen gekauft, da ich mir dachte dass ich ja gleich auch noch den normalen Ausschnitt dabei habe ;-)
Der Jersey ist ein Stoffcoupon vom Stoffmarkt. Tragbar ist es auf jeden Fall und ich hatte es auch schon an, als es noch ein bisschen wärmer war!

Einen schönen RUMS wünsche ich euch!
LG Caro

Schnitt: Ella von pattydoo

Dienstag, 19. Januar 2016

Eine Runde Jungs Shirts

Für die Patenkinder gab es zu Weihnachten eine Runde Shirts

Für den Einen das Raglanshirt Leo von pattydoo in 116 für die kälteren Tage hier in Deutschland
und da das andere Patenkind in Australien lebt: einen Kurzarm-Partnerlook mit dem kleinen Bruder aus dem coolen Treasure Island by JaTiJu von Hilco
Wünsche euch eine schöne kreative Woche!
LG Caro


Schöne Ideen für Jungs gibt es auch hier: Made for boys

Donnerstag, 14. Januar 2016

Mein Weihnachtskleid Ella

Endlich habe ich es geschafft mir ein Weihnachtskleid zu nähen! Wie ihr seht ist es schwarz und deshalb etwas schwieriger zu präsentieren ;-)
Der Schnitt ist eine Ella von pattydoo mit Wasserfallausschnitt und halblangen Ärmeln. Auch habe ich noch um einiges Verlängert, da ich mit meinen 1,78 jetzt nicht wirklich klein bin ;)
Ich habe ja immer Schwierigkeiten für mich die richtige Größe zu finden.... vorsichtshalber hab ich erstmal ein Probekleid gemacht und das war auch gut so! Eine Nummer kleiner konnte ich nehmen und wahrscheinlich wäre noch ne Nummer weniger gegangen.
Das Material ist ein leichter Strickstoff und genau richtig für die kältere Jahrezeit!

Und somit wandert dieses neue Lieblingsteil zu meinem ersten RUMS des Jahres 2016
LG Caro


Mittwoch, 13. Januar 2016

Liebling 2015

Heute geht es beim MMM um die Lieblinge 2015
und das ist bei mir eindeutig mein Dirndl!

So richtig viel hab ich ja nicht für mich genäht, aber ich hoffe das wird sich dieses Jahr ändern!
Ein Weihnachtskleid immerhin noch, das zeige ich euch dann morgen :-)

Wer Lust auf mehr Fotos hat: hier ist mein Post vom letzten Jahr und hier und hier die Dirndl meiner Mädels.

LG Caro

Dirndlschnitt von mondbresal und Stoffe by jolijou bzw. Leinen vom Stoffmarkt


Donnerstag, 7. Januar 2016

Outdoorpulli Noah

Und hier also die Kindervariante "Noah" des mondbresal Outdoorpulli
Für den kleinen Lumpi in 86 aus Alpenfleece und Paapi Bären
Nachdem sie kurz die schwarze Stoffmalfarbe in die Finger bekommen hatte... mussten vorne noch ein paar mehr Sternchen drauf... ich finde aber ich hab es ganz gut gerettet ;-)
Der große Lumpi hat vorne noch ein Bauchtasche bekommen.
Bei ihrer Variante ist mir beim zuschneiden ein kleiner Fehler passiert. Ich habe nämlich, ganz schlau, so ausgeschnitten dass ich es für beide Größen verwenden kann, aber vergessen beim ausschneiden an den Schultern entsprechend wegzufalten... deshalb sind bei ihr die Schultern etwas zu weit!!
Beide Pullis sind hier ganz oft im Einsatz und waren auch schon entsprechend oft in der Waschmaschine ;-)

Das ebook wird dieses Wochenende erscheinen! Und wer die ganze Familie benähen möchte sollte am besten gleich zuschlagen, denn den Pulli gibt es auch noch als "Renate"  und zur Einführung wird es ein Familienpaket geben :-)

LG Caro


Outddorpulli "Noah" von mondbresal in 86 und 110

*Das ebook wurde mir zur Verfügung gestellt*

Montag, 4. Januar 2016

Outdoorpulli Gregor und Noah

Es gibt wieder was Neues im Hause mondbresal: 
Den Outdoorpulli für die ganze Familie :-)
hier seht ihr die Herrenvariante "Gregor" und die Kindervariante "Noah" in der ganz einfachen Version. Im ebook gibt es noch ein paar Taschenvarianten und auch als Jacke ist möglich.
Der Herrenpulli ist aus Lana Cotta Walk. Für die Armpatches habe ich einfach die andere Seite des Stoffes verwendet. Damit es nicht juckt, ist der Stehkragen innen mit einem grünen Sweat gefüttert. Der Pulli ist für draussen zum Überziehen gedacht und fällt deshalb etwas größer aus. Wer ihn als Drinnenpulli nähen will, misst am besten nochmal für die richtige Größe nach! In der finalen Version wurde auch die Schulterbreite noch etwas verkürzt.

Die Pullis des Mädels zeige ich euch noch in einem eigenen Post!

LG Caro

Schnitt: Outdoorpulli von mondbresal gibt es ab kommendem WE
"Noah" in 86, "Gregor" in M (noch mit den weiteren Schultern)


*Der Schnitt wurde mir zur Verfügung gestellt*

Freitag, 1. Januar 2016

Same procedure as every year: Shelly

Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr 2016!

Vorsätze hab ich eigentlich keine. Wovor ich ein bisschen Bammel hab ist mein Wiedereinstieg in die Arbeitswelt ab März. Aber das wird schon ;-)
Nachdem Weihnachten durch ist, kann ich hier auch jetzt so nach und nach die Geschenke zeigen.
Und den Anfang macht, fast schon in alter Tradition, eine Shelly für meine eine Schwester
Wieder in der Kragenvariante und alles aus einem Jersey.
Die Füchse habe ich beim aladina Lagerverkauf entdeckt.  
Zum Glück haben sie gefallen ;-)
LG Caro

Rainbow Unicorn, Morning Dew und fünf Jahre carohonk

Diese Woche ist Hausmesse bei Swafing. Das bedeutet ihr werdet hier auf meinem Blog die nächsten Tage wieder viel Genähtes sehen.  Die He...