Dienstag, 23. Juni 2015

Noch ein Sommerset mit Schwestern Partnerlook

Nicht ganz passend zur momentanen Wettersituation, bin ich euch noch das zweite Sommerset schuldig.
Aus zwei Stoffmarkt Coupons ist diese Kombi entstanden.
Ein Schnittchen Julius und eine Leggings in 110 aus der aktuellen Ottobre einfach auf die Länge des Coupons angepasst. Angezogen gehen sie dann ungefähr bis zu den Knien.
Aus den Resten konnte ich dann noch einen Partner-Look Body kombinieren!
Größe 80 passt gerade perfekt. 
Und da ich von ihrer Schwester nur Sommerbodys in 74 oder 86 habe, musste ich "leider" was neues für sie nähen ;-)
Wünsche euch eine schöne kreative Woche!
LG Caro

Mittwoch, 17. Juni 2015

Erster Stoffmarkt in München

Am Sonntag war zum ersten Mal ein Stoffmarkt in München und dann auch noch so Nah von mir dass ich mit dem Fahrrad hinfahren konnte :-)
Und dieses Mal habe ich wirklich sehr schöne Stoffe gefunden 


und auch mein Liebling Stoff-Coupon Stand hatte endlich wieder eine tolle Auswahl:
Insgesamt war es irgendwie auch entspannter als in Freising. Gefühlt war mehr Platz in den Gängen und auch der Boden überall geteert.
Also liebe Leute vom Holland Stoffmarkt wenn ihr das lest: bitte diesen Standort beibehalten!!!!

LG Caro



Dienstag, 2. Juni 2015

Sommerset mit einer kleinen Foto-Assistentin

Auch bei mir gibt es jetzt ein paar Sommersachen zu sehen:
Den Anfang macht dieses Set aus Tanktop und Shorts
Eigentlich nähe ich ja nie Kombis, aber andererseits ist es gar nicht so doof wenn zwei Sachen zusammen passen und man beim anziehen sich nicht weiter Gedanken machen muss ;-)
Und die beiden Jerseys haben einfach zu perfekt zusammen gepasst!
Die Shorts habe ich letztes Jahr schon mal genäht und kann ich nur jedem Empfehlen der noch einen "coolen" Schnitt für kurze Hosen sucht!

Jetzt zeige ich euch noch wie dieses "Fotoshooting" abgelaufen ist:
Es musste alles sehr schnell gehen, denn ... schwups ...
ist die Hose weg
oder nach erneutem drapieren eben das Top
welches sofort versucht wird, irgendwie über den Kopf zu ziehen :-)
Netterweise werden einem die Teile aber mit einem "daa" wieder zurückgegeben ;-)

Schnitte:
Basic Tanktop von kibadoo in 110
Shorts Grashopper in 110 aus der Ottobre 3/2014
Jerseys: Stoffmarkt und einem Stand auf dem Tollwood

Wünsche euch eine schöne kreative Woche!
Hier ist jetzt erstmal ein wenig Urlaub im Süden angesagt :-)
LG Caro


P.S. auch wenn es anscheinend verpönt ist seine Werke auf einem weissen Teppich zu fotografieren, werdet ihr das auch bei mir hin und wieder sehen ;-P

Neue Kuscheljacke mit eigenem Design

Nachdem ich bei der Großen nicht mehr einfach so etwas nähen kann, sondern mir erst ihre "Freigabe" für den Stoff und Applis hole...