Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar, 2015 angezeigt.

Arzttasche

Unser Muckelinchen steht total auf Otoskop und Stethoskop. Egal ob im Buch oder auch bei der Kinderärztin ist sie ganz fasziniert davon. Als Weihnachtsgeschenk musste deshalb natürlich ein Stethoskop unter den Baum, das sogar richtig funktioniert. Aber nicht einfach so, sondern in der passenden Arzttasche! die auch ihrer kleinen Schwester recht gut gefällt ;-)
Filz: kars*dt Schnitt: eigener

Wünsche euch eine schöne kreative Woche! LG Caro

Snowgirl Cord Strampelhose in Action am Freutag

Ich habe zur Zeit einen absoluten Lieblingsschnitt der so viele Freude macht! Für meinen kleinen Krabbler, der sich lieber auf den Bauch schmeisst anstatt sich hinzusetzen, einfach perfekt! Damit sich der Cord nicht so schnell abwetzt, an den Knien mit meinen beiden letzten Snowgirls verstärkt. Inzwischen schon in Größe 80 und in der längeren Version, sollte die Strampelhose hoffentlich eine Weile passen :-) Es gibt bei Mara eine schöne Linkparty mit Namen "Cord Cord Cord" da verlinke ich mein Muckelinchen auch noch hin :-)
Wünsche euch ein schönes Wochenende!
Lg Caro

Schnitt: klimperklein Strampelhose in 80 Stoff: grauer Cord vom Stoffmarkt Sticki: Snowgirl von der Nadelflüsterer

Kostüm SewAlong - Erster Zwischenstand

Auch dieses Jahr bin ich wieder dabei beim Kostüm SewAlong! Einen besseren virtuellen Popo-Kick gibt es einfach nicht um in die Pötte zu kommen ;-)
Wie weit seid ihr mit Euren Faschings- / Karnevalsvorbereitungen?  Wisst ihr schon, welche Kostüme ihr nähen werdet? Habt ihr eure Stoffvorräte gesichtet und Fehlendes eingekauft? Oder gibt es sogar schon erste Nähergebnisse?
Da unser Muckelinchen immer "rumtigert" war ziemlich schnell klar was es wird.  Als Stoffe habe ich mich für ein weißes Tigerfell, einen passenden Futterstoff und einem weißen Jersey Interlock entschieden. Der Interlock fühlt sich wie ein Trikotstoff an und ist relativ durchsichtig, was ich jetzt aber nicht so schlimm finde. Zum Kostüm selber ist mir einiges im Kopf herumgegeistert, es ist dann nochmal ein bisschen anders als auf der Zeichnung geworden. Die besten Ideen habe ich sowieso immer in der Entstehung,  und gerade dass macht mir dann so Spaß dabei :-) Auf dem Rücken den Kleides sitzt jetzt dieses Tigerprofil un…

Fuchs-Overall

Ich bin euch ja hier auf dem Blog noch ein absolutes Lieblingsteil schuldig! Bereits im November habe ich für Mini-Muckelinchen diesen tollen Overall genäht. Es ist ein abgewandelter Ottobre-Schnitt in Größe 80 Außen aus den Wollwalkresten dieses Jankers (hier der Post dazu) und innen einem grünen Strickstoff, den ich bei meinem ersten bayrischen Nähtreff mit Nette gegen Jeans eingetauscht hatte. Als kleiner Hingucker ein gehäkelter Fuchs.
Der Overall ist hier wirklich so gut wie täglich im Einsatz! Anziehen, Mütze an und rein in den Kinderwagen mit Lammfellsack :-)
hier noch ein Handyschnappschuss:
Und da ich mich wirklich täglich darüber freue, dass ich ihn genäht habe, ist das auch mein heutiger Beitrag bei Martinas Freutag :-)
Wünsche euch ein schönes Wochenende! LG Caro

meitlisache kiddikram






Lieblingsmütze und Loop in Action

Heute möchte ich euch meine absolute Lieblingsmützen-Kombi für Muckelinchen zeigen!
Diese wunderschöne Wolle habe ich per Zufall im kar*adt entdeckt. Es gab nur noch zwei Knäuel, die aber genau für diese Mütze und die Blume ausgereicht haben. Sie war erst ein bisschen zu groß.  Dem konnte ich aber mit einem kleinen, oben abgebunden, Bommel abhelfen. Vorteil ist jetzt, dass sie auf jeden Fall noch länger passen wird ;-) Das Blümchen ist frei Schnauze die Mütze aus einer meiner gesammelten Strickhefte.
Sie steht Muckelinchen unglaublich gut, am liebsten hätte ich auch eine ;-)
Zum Glück gab es noch zwei Knäuel in einer anderen Farbnuance, und so ist noch ein Loop dazu entstanden. (Den sie tatsächlich gerne anzieht, hätte ich nie gedacht...)
Leider ist der Schnee ja schon wieder weg, aber wenigstens konnte ich ihn für den heutigen creadienstag auf ein paar Bildern festhalten:  im Schneefall auf dem Weg zum Schlittenberg und ein Schnappschuss kurz nachdem Muckelinchen ein ganze Schaufel …

Partnerlook

Unsere lieben Freunde in Australien haben inzwischen zwei Jungs. Und damit die beiden auch mal im Partnerlook unterwegs sein können, gab es im Weihnachtspaket ein Shirt und ein Body mit schicken Helikoptern drauf :-) Die Eltern haben sich auf jeden Fall gefreut und die Teile hatten zum Silvester-Barbecue Premiere :-)
Wünsche euch ein schönes Wochenende! Lg Caro
Shirt Schnitt: Julius von schnittchen Body: Regenbogenbody von schneeblind Jersey: Stoffmarkt Bünchen: Stoff und Stil

Eine yolandige Martha für mich

Dann geht es gleich mal weiter in diesem Jahr mit RUMS! Eine "Martha" vom milchmonster aus taupe farbenem Jersey und dem tollen Yolanda Jersey in Petrol von "alles für selbermacher" aus der Feder von Nette (regenbogenbuntes) Wirklich ein wunderbares Erwachsenen-Design!  Die Martha ist ein Schnitt, den ich schon ewig fertig zusammengeklebt da liegen hatte, aber irgendwie war ich lange nicht in der Stimmung etwas für mich zu nähen... Wir mussten uns auch erst ein wenig anfreunden.  Im Brustbereich hatte ich beim ersten Versuch einige Zentimeter zu viel verlängert und dann auch erst Yolanda als Aussentasche, was irgendwie nicht richtig aussah. Aber ich finde die Mühe hat sich gelohnt! Toll finde ich ja den Kragen, dass ich ihn auch gleich für meinen Traumfänger Kanga übernommen habe :-) Das war auf jeden Fall nicht die letzte Martha!!!
Wünsche euch einen schönen Rumstag!
LG Caro
P.S es gibt wieder ein Faschingsköstum Sewalong, wer ist noch dabei?









Snowgirl

Bei Schnabelina gab es als Nikolausgeschenk ein freebook für eine Ohrenklappenmütze. Und nachdem auch mein Muckelinchen langsam zu alt wird für die Zwergenmütze, kam mir dieser Schnitt mal wieder ganz gelegen ;-) Die Ohrenklappen sind mit Snowgirl Stickis gepimpt, die ich durch einen kleinen Tausch von der lieben Gisi bekommen habe :-) Die süßen Mädels hatte ich schon bei einigen von euch bewundert und um so mehr habe ich mich gefreut, als sie dann in meinem Briefkasten lagen!!
Schnitt: Ohrenklappenmütze von schnabelina Stoffe: Innen Sweat, Außen Sweat und Jersey vom Stoffmarkt Sticki: Snowgirl bekommt ihr bei der Nadelflüsterer
Wünsche euch eine schöne kreative Woche!
Lg Caro



Ein Fly-Feather Traumfänger im Schnee

Kurz vor knapp starte ich mein neues Blogger-Jahr gleich mal mit einem RUMS! Denn ich war letztes Jahr noch fleissig und habe nicht nur Weihnachtsgeschenke genäht: Ein Kanga von jolijou aus altrosa Sweat und dem traumhaften Hamburger Liebe Fly-Feather Jersey! Der halbe Meter hat genau gereicht für angesetze Ärmel,  einem Kragen nach der Milchmonster "Martha"  und diesem Traumfänger :-) Das war mal wieder so eine spontane Eingebung, die ich dann natürlich sofort umsetzten musste... Also ein bisschen im www von Bildern inspirieren lassen, mit Kreide etwas vorgezeichnet und dann Freihand mit der Nähmaschine losgelegt!
Das Teil war inzwischen schon ein paar Mal in der Wäsche (Ich sag nur spuckende Babys...) und sieht immer noch gut aus ;-) Macht also richtig viel Freude!
Wünsche euch allen ein positives und erfolgreiches Jahr 2015!
LG Caro

P.S. Martina ich hoffe es ist ok wenn ich ausnahmsweise mal einen Tag vorher für deinen Freutag verwende :-)