Donnerstag, 22. Oktober 2015

Pudelmütze - das Must Have des Winters...

...sagt zumindest Brigitte KREATIV und ich muss gestehen: sie haben recht!
Denn eigentlich bin ich ja kein Bommelmensch, aber diese Mützenart hat es mir angetan :-)
Auch hätte ich niemals zu diesem Senfgelb gegriffen, aber als fertige Mütze hat sie einfach was
Die Mütze gibt es auch als fertiges Set zusammen mit den Nadeln und der Anleitung. Ich habe meine jeweils an einem gemütlichen Fernsehabend auf dem Sofa gestrickt! Und die Wolle ist wirklich ein Traum.

Die Anleitung ist für einen Kopfumfang von 50-54 cm, da mein Quadratschädel aber einen Umfang von ca 59 hat, habe ich einfach insgesamt 8 Maschen mehr genommen.
Dadurch fällt leider der Bommel etwas kleiner aus, aber die Mütze sitzt genau richtig.

Ich werde beide Mützen auch definitiv behalten!
Wer wissen will, was ich nach diesen "Selfies" gemacht habe, der schaut sich den Hintergrund des oberen Bildes mal genauer an ;-)

Und einen RUMS Beitrag habe ich mit diesen Mützen auch endlich mal wieder, Jippee!

LG Caro



Wolle:Lana Grossa ragazza in senfgelb und grau
Nadelstärke 9 (auf der Wolle ist 12 angegeben)


*Das Brigitte Kreativ Set wurde mit zur Verfügung gestellt*

1 Kommentar:

  1. Aber sowas von Must-Have..... eine strick ich mir auch pro Saison... es wird wohl Zeit, dass ich damit beginne :) Die Farben sind mega!!!

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen

Kanga und Ikat Storm ein super Team

Und weiter geht es mit einem RUMS für mich. Ich liebe diesen Kanga! Während ich das hier gerade schreibe habe ich ihn auch an :-) ...