Direkt zum Hauptbereich

Mein Dirndl Masterpiece

Nachdem meine Schwester unsere Dirndl gesehen hatte, wollte sie unbedingt auch eins haben :-)
Von den Poppy go Lucky Stoffen hatte ich leider nichts mehr, aber dann hat es sich ergeben, dass mir die liebe Renate von Laura und Ben angeboten hat ihre Dirndlstoff-Eigenproduktion zu vernähen!
So sind wir dann zusammen nach Bayrischzell gefahren und konnten gleich noch ihren schönen Laden bewundern!
Und ich sage euch, die Stoffe sind wirklich ein Traum!
Ich hab mir auch richtig Mühe geben, dass das Muster immer schön mittig liegt ;-)
Das Oberteil ist um 4cm verlängert (Meiner Schwester ist über 1,80) auch an den Schultern hab ich 2cm dazugekommen. Ebenso an der Seite, damit noch ne Maß und ein Hendl reinpasst ;-)

Es startet übrigens gerade ein Dirndl Sew Along und für alle Teilnehmer gibt es 15% Rabatt!

Bin schon gespannt wer sich noch alles ein Dirndl aus diesen wunderschönen Stoffen nähen wird :-)
Wünsche euch eine schöne kreative Woche
LG Caro

Schnitt: Miederdirndl Anna von mondbresal in 40
Stoffe Dirndl und Schürze: Laura und Ben
Miederhaken und Paspel: aus einem Laden vor Ort
Bluse: gekauft

* Die Stoffe für Schürze und Dirndl wurden mir zu Verfügung gestellt *

Kommentare

  1. Da hast du ja wieder ein wundervolles Dirndl genäht! Die Stoffe sind wunderschön! Meine Stoffe hatte ich schon vor dem Sew-Along, daher wird mein Dirndl nicht aus den schönen Stoff werden.
    Deine Schwester hat wirklich Glück, dass du so ein wunderbares Nähtalent hast! So schön mit den Paspeln! Und deine Schwester ist ja ein richtiges Model!

    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. großes Kino, großes lob**** das Dirndl ist wirklich wunderschön genäht, und die Passform***** dein Dirndl würde ich sofort bei uns im laden mit reinhängen:-)))) lg barbara

    AntwortenLöschen
  3. Ein traumhaft schönes Dirndl.
    Lg ella

    AntwortenLöschen
  4. Der absolute Hammer ♥♥♥ Das Dirndl ist ein Traum und steht Deiner Schwester sowas von gut ♥♥♥

    Ich will ich Freitag nach Bayrischzell und das Design steht schon auf meiner Liste :o)

    Vielen Dank für die Verlinkung zum Sew-Along ♥

    AntwortenLöschen
  5. Das Dirnld ist wirklich wunderwunderschön!! Ein Traum!! Dein Schwester kann sich glücklich schätzen...

    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  6. WOW.....großes Kompliment! Das ist einmalig schön!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  7. respekt respekt! das dirndl ist ja wunderschön! die farben gefallen mir besonders :-)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Caroline,

    das Dirndl ist ein Traum und steht deiner Schwester unheimlich gut!!!
    Ein richtiges Meisterwerk!

    1000 Dank für die tollen Fotos ... und natürlich auch an deine Schwester!!

    Ganz liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschööööön! Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Wie schade, dass man hier keine Dirndl trägt... Lg Verena

    AntwortenLöschen
  10. Wow, suuuuper schön!!
    Das Dirndl ist ein Traum!!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Berry Love von jolijou

Achtung Bilderflut :-) Heute zeige ich euch mein absolutes Lieblingsdesign der aktuellen jolijou Berry Dreams Kollektion Berry Love in grün! hier als Klimperklein Kinderkleid für kleinen Lumpi Ich finde bei diesem Schnitt kommen die Stoff-Designs immer so schön zur Geltung! Das Kleid hat sich fast von alleine genäht, so viel Spass hat das nähen gemacht ;-) Wer kennt noch die Bonbon Lippenstifte aus seiner Kindheit?  Die perfekte Fotobestechung :-) Berry Love von jolijou bekommt ihr seit Februar beim Stoffdealer eures Vertrauens. 
LG Caro
Jersey: Berry Love in grün, design by jolijou für swafing Kleid: Kinderkleid von klimperklein

*Die Stoffe wurde mir zur Verfügung gestellt*
verlinkt bei: Made4girls

Elderberry in Taupe als Frau Madita für mich

Soo lange musste ich warten, aber jetzt kann ich euch endlich beim heutigen RUMS ein viel getragenes Lieblingsteil zeigen :-) Die liebe jolijou Andrea hat eine wunderschöne Frühjahr/Sommerkollektion 2017, die gerade in den Startlöchern steht um an die Stoffhändler raus zu gehen (teilweise sogar schon da) Ich freue mich wie ein Schnitzel, dass ich ihre Stoffe vernähen darf! Der Jersey hat eine super Qualität und fühlt sich richtig toll an. Frau Madita von hedinäht ist ja Momentan mein absoluter Lieblingsschnitt  und ist, wie ich finde, perfekt für so schöne Musterstoffe. Elderberry von jolijou bekommt ihr ab Februar beim Stoffdealer eures Vertrauens. Es gibt noch superschöne andere Farben. Schaut doch auch mal bei Jeanette oder Gisi vorbei, die haben auch ganz tolle Sachen gezaubert! Und hier noch ein richtiges Poser Foto *hihi*
Die nächsten Tage werde ich euch noch ein paar andere Sachen zeigen können LG Caro



*Die Stoffe wurden mir zur Verfügung gestellt*

Geburtstagskuchen und mein liebster Post

Dieses Jahr gab es mal keine Mangotorte als Geburtstagskuchen, aber dafür dann gleich drei (passend zum Alter) In der früh eine kleine Rauper Nimmersatt und am Nachmittag der gleiche Teig mit Gummibärchen (die mussten unbedingt drauf) Das Rezept ist aus einem Kochbuch für Kinder. Im Grunde genommen ein etwas raffinierter Apfelkuchen. Und da ja die ganze Kindergartenmeute auch noch versorgt werden musste, ist aus zwei Springformen auch noch diese 3 entstanden: Der Kuchen war schon ganz schön schwer.  Ich musste in der früh den Kuchen auf den Kinderwagen packen und Minimuckelinchen ins Tragesystem ;-)
Die Idee für diesen Kuchen habe ich bei der neuen Linkparty: "Verlinke deinen besten Blogpost" entdeckt. Nur das sortieren von Schokolinsen habe ich mir mal schön gespart und bunte Streusel genommen ;-)
Und das hier ist übrigens mein meist gelesener Post: Ein Engel-Hoodie in Action Ich war damals wohl eine der ersten die den Hoodie von alles für selbermacher genäht und verlinkt …