Mittwoch, 22. Juli 2015

Poppy go Lucky Dirndl-Woche: Dirndl Vroni

Und mit diesem Post läute ich (endlich) meine Dirndl-Woche ein!

Denn bei Renate aka mondbresal gibt es einen neuen Dirndl-Schnitt für Groß und Klein:

Das Kinder Miederdirndl LENA, das Mieder-Dirndl ANNA sowie die passenden Blusen dazu!

Als Sahnehäubchen oben drauf durfte ich auch noch die allerneusten jolijou Stoffe "Poppy go Lucky", "Poppy Parade" und "Little Blossom" vernähen!!!

Und so habe ich in den letzten Wochen für die Mädels und mich Dirndl genäht!
Ich freu mich immer noch wie ein Schnitzel darüber, denn es hat unglaublich viel Spaß gemacht!!

Den Anfang macht Muckelinchen mit ihrem Dirndl "Vroni"
den Schnitt gibt es schon seit letztem Jahr bei mondbresal und war ein guter Einstieg für mich, um sich mit der Materie vertraut zu machen :-)

Renate gab mir den Tipp, dass bei kleineren Kindern statt Bluse auch gut das Shirt Lina von kibadoo passt. Also ein Shirt vom Papa recycelt, ein bisschen Spitze noch dran und fertig ist das Dirndl-Oberteil!

Die Knöpfe sind von einem ausrangierten Wiesn-Hemd meines Mannes. Man könnte fast meinen sie hätten auf ihre Bestimmung gewartet! 


Hinten habe ich noch eine neonfarbige Paspel mit eingebaut.
Man kann an diesen Übergängen überhaupt wunderbar verzieren und betüddeln! 
Wie hier (gleich als Teaser) z.B. bei Minimuckelinchens LENA mit einem Zierstich:


Diese Fotos, und auch die noch kommen werden, sind an einem unglaublich heissem Sonntag vor ein paar Wochen bei Renate entstanden. Dort haben wir uns alle zu einem sehr lustigem und geselligem Dirndl-Shooting getroffen!

Das Bild ganz oben ist übrigens mein absolutes Lieblingsbild! Deshalb musste ich es einfach als allererstes zeigen ;-). Es hängt auch schon bei uns im Flur und wurde an sämtliche Großeltern verteilt....

Weiter geht es dann morgen mit meinem Dirndl!

LG Caro


Schnitt: Kinderdirndl Vroni von mondbresal in 116
Bluse: eine Lina von kibadoo in 116 mit Spitze
Stoff Kleid: Little Blossom in türkis von swafing by jolijou
Schürze: Poppy Parade in blau von swafing by jolijou
Fotos: von meinem Mann

Unser Kinder Dirndl Lena findet ihr hier: Klick

Wer neugierig auf noch mehr Fotos ist, sollte auch mal hier vorbei schauen:
Andrea jolijou.com

"Ebook und Stoffe wurden mir zur Verfügung gestellt"

Kommentare:

  1. Hallo Caro,
    euer Dirndl-Parade ist echt der Hammer! Eines schöner als das andere! Bin schon auf deine weiteren Dirndl gespannt!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Soooooo schöne Bilder! (und Dirndln und Stoffe natürlich auch! :-)
    LG, Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Einfach fabelhaft! Das ist so schön!

    AntwortenLöschen
  4. die Kleine im Korb ist der Knaller!
    so toll!!!

    ganz liebe Grüsse...auch an deinen Mann ;)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Das Bild von dir mit allen Kindern werde ich nie vergessen. So toll! Du hast aber auch eine super Dirndlfigur. Und deine Kleine im Korb.
    Dankeschön, dass du mitgemacht hast.
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Hach was war das lustig! Und irgendwie schade, dass es schon vorbei ist...wir müssten eigentlich noch ein Wiesn-Special machen. Danke für die vielen Lacher und die süssen Bilder von eurer Kleinen im Korb. Und die tollen Bilder von deinem Mann! Ich freue mich sehr, dass ihr dabei wart! Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen

Feuerwehr Outfit

Nachdem ich ja hier eine Anti-Rock und Anti-Kleiderträgerin habe, die auch noch hauptsächlich mit Autos und vor allem Einsatzfahrzeugen s...