Dienstag, 24. Februar 2015

neues Lieblingsjäckchen in Action

Auf der Suche nach einer Inspiration für eine Oberteil aus Sweat bin ich ganz zufällig in einer Ottobre über diesen Schnitt gestolpert...
er heisst "Drummer" und hat, wie ich finde, ein paar raffinierte Details

die aber (zum Glück) gar nicht so schwer waren in der Umsetzung
manche Stellen in der Anleitung musste ich aber wie immer mehrfach durchlesen ;-)
und das beste ist aber: es es ist bis auf die Knöpfe komplett aus einem ausrangierten Lieblingshoodie!
Den habe ich mir 2009 bei meinem USA Aufenthalt gekauft und wirklich sehr oft getragen. Nur war er mir jetzt einen Tick zu kurz geworden, aber die Farbe ist immer noch top!
Und ich liebe ja Stoffrecycling! 
Und erst recht wenn es dann noch so ein Liebhabersück wird!
Der Schnitt fällt bei der Ottobre immer etwas größer aus, aber so haben wir hoffentlich noch länger etwas davon :-)
Wünsche euch eine schöne kreative Woche!

LG Caro

Schnitt: Drummer ottobre 4/2013 in 80
verlinkt:

Kommentare:

  1. Liebe Caro, die Jacke ist ein Knaller. Ich liebe diesen Look mit den vielen Knöpfen und angedeuteten verschlüssen. Den Schnitt würde ich selber noch tragen. Toll, dass dein Sweater dafür reichte, Stoffrecycling ist top!
    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie toll! Ich finde es ja immer großartig, wenn Kleidungsstücke ein zweites Leben bekommen. Bei einem Lieblingspulli ist es doppelt toll! Wunderhübsch die neue kleine Jacke!
    Liebe Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  3. WOW, liebe Caro, das ist dir aber super gelungen!!! Was für ein tolles Jäckchen hast du da aus deinem Hoodie gezaubert!!!
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch!!! Ein echtes Unikat!!!
    Liebste Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Caro
    WOW! Die Jacke ist Klasse geworden!
    Super wie du deinen Hoodie wiederverwertet hast.
    Ganz liebe Grüsse
    Katja

    AntwortenLöschen

Kinderkleid und Orchid Bliss Peacoat ein super Team

Weiter geht's in unserer Ikat Festival Parade! Hier seht ihr das diesjährige Geburtstagskleid vom kleinen Lumpi Sieht sie n...