Dienstag, 20. Januar 2015

Kostüm SewAlong - Erster Zwischenstand

Auch dieses Jahr bin ich wieder dabei beim Kostüm SewAlong!
Einen besseren virtuellen Popo-Kick gibt es einfach nicht um in die Pötte zu kommen ;-)

Wie weit seid ihr mit Euren Faschings- / Karnevalsvorbereitungen? 
Wisst ihr schon, welche Kostüme ihr nähen werdet?
Habt ihr eure Stoffvorräte gesichtet und Fehlendes eingekauft?
Oder gibt es sogar schon erste Nähergebnisse?

Da unser Muckelinchen immer "rumtigert" war ziemlich schnell klar was es wird. 
Als Stoffe habe ich mich für ein weißes Tigerfell, einen passenden Futterstoff und einem weißen Jersey Interlock entschieden. Der Interlock fühlt sich wie ein Trikotstoff an und ist relativ durchsichtig, was ich jetzt aber nicht so schlimm finde.
Zum Kostüm selber ist mir einiges im Kopf herumgegeistert, es ist dann nochmal ein bisschen anders als auf der Zeichnung geworden.
Die besten Ideen habe ich sowieso immer in der Entstehung, 
und gerade dass macht mir dann so Spaß dabei :-)
Auf dem Rücken den Kleides sitzt jetzt dieses Tigerprofil
und vorne kam ein Tiger-Kopf drauf. 
Hier hat mir der halbtransparente Interlock sehr beim Übertragen geholfen. 
Da ich keine Stoffmalfarben habe, musste unser Etikettenedding herhalten ;-)

Mehr zeige ich euch am nächsten Zwischenstand-Termin am 3.2.

So jetzt bin ich aber gespannt was die Anderen so machen!

LG Caro

Kommentare:

  1. WoooooooooWWWWW!!!! Du musst Dir Stoffmalfarbe Zulegen! Das ist grossartig!!

    Grüssli Melli

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin von Deinen Zeichenkünsten sehr beeindruckt. Es steht doch schon jetzt fest, dass es ein einzigartiges Kostüm wird. Viel Spaß beim Weiterwerkeln.

    Viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Caro, das sieht ja schon toll aus! So ein schöner Tigerkopf, du kannst super zeichenen!
    Ich freue mich auf das fertige Kostüm, das sieht schon sehr vielversprechend aus!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hut ab, den Tigerkopf hast Du beeindruckend gut hinbekommen! Bin gespannt auf das Ergebnis! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Super Caro, was kannst Du toll zeichnen! Und Deine Ideen finde ich auch klasse ~ bin sehr gespannt, wie´s weitergeht! Du hast ja wohl schon mehr fertig, wie´s so scheint! :-)

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen

Ikat Festival: Alle Zusammen

Zum Abschluss meines Ikat Festivals habe ich noch eine kleine Farbexplosion als RUMS für euch :-) Es hat wieder sooo viel Spass gemacht...