Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Mai, 2014 angezeigt.

Dala-Pferde in Minimuckelinchen Action

Nachdem wir diesmal ein Sommerbaby haben, sind doch einige vererbte Kleidungsstücke zu warm und ich habe einen Grund zu nähen  ;-) (was leider immer noch zu selten ist) Aus meinem wirklich letzten Stück der Dala-Pferde hat Mini-Muckelinchen ein einfaches T-Shirt mit Knopfleiste bekommen. Der Schnitt ist aus de aktuellen Ottobre, nur die Knopfleiste ist wieder nach der simplem Methode wie hier schon gezeigt. Ich hab die Jersyeyknöpfe extra so platziert, dass man auch ein bisschen das Bündchen rausblitzen sieht. Vor fast genau einem Jahr habe ich das Dala-Pferde-Kleidchen für Muckelinchen gepostet! Inzwischen ist es eher eine lange Tunika, aber es passt immer noch und wir haben noch ein Partnerlook Outfit mehr :-)
Wünsche euch eine schöne und kreative Woche! LG Caro
Schnitt: Daisy aus der Ottobre 3/2014 mit eigener Knofleistenvariante Dala-Jersey: Stoffmarkt Bündchen und Jerseyknöpfe: Geschenk
meitlisache kiddikram

Freutag in Action

Unser Mini-Muckelinchen ist jetzt schon 7,5 Wochen. Unglaublich wie die Zeit vergeht! Sie lächelt einen jetzt immer mehr an und alles wird ganz genau beobachtet.  Besonders interessant ist natürlich die große Schwester, die gerade immer mehr wieder Baby wird ;-)
Wünsche euch einen wunderbaren Freutag. LG Caro

Fuchsliebe

Ab und an gibt es Stoffe, die mir auf Anhieb richtig gut gefallen. So geschehen bei diesem herrlich nostalgischen Fuchs-Jersey von alles für selbermacher. Leider habe ich es dieses Frühjahr nicht zum Stoffmarkt geschafft und dann gab es noch eine kleine Rabattaktion im Shop... also konnte ich einfach nicht anders und es hat sich gelohnt! Also Halssocke kombiniert mit einem Jeanskleidchen (gekauft) ist es einfach zu niedlich an unserem Muckelinchen. Ich bin ganz verliebt :-)
Schnitt: Halssocke nach olilu (freebook) Jersey: Luckyfox von alles für selbermacher kombiniert mit fliederfarbenem Trigema-Putzlappen
Wünsche euch eine schöne kreative Woche :-) LG Caro
meitlisache kiddikram

Janker Simmerl von mondbresal

So jetzt habe ich schon wieder was "männliches" für euch! Nach dem Hemd Niggl kommt jetzt der Janker Simmerl! Er ist sehr vielseitig zu nähen. z.B. mit Kapuze, gefüttert, umgefüttert, verschiedene Taschen und auch zwei verschiedene Längen. Mein Mann und auch mein Bruder wollten ganz klassische Janker. Die graue Variante für meinen Mann (Gr.M) ist aus einem etwas dünnerem Wollwalk und mit einem khakifarbenen Jersey-Schrägband eingefasst. (beides von alles für selbermacher) Da aber leider 3m nicht gereicht haben, musste ich für Taschen und Ärmel noch selber eins herstellen. Zum Glück hatte ich ein "fast" passendes Jerseystück! Für meinen kleinen Bruder (über 1,90) habe ich bei Gr. M die Ärmel und auch den Saum um 3cm verlängert. Sein Janker ist mit einem dünnen Baumwollstoff gefüttert. Und mit einem selbst gemachten schwarzem Baumwolle Schrägband (vom Möbelschweden) Den petrolfarbenen Wollwalk bekommt ihr bei aladina. Er ist etwas dicker als der graue. Ich habe ein …

Freutag

Baustelle gucken auf dem Weg zur Krippe. Und das Kind bis auf die Gummistiefel komplett  handmade eingekleidet. Na wenn das kein Grund zur Freude ist :-)
Schönes Wochenende!
Lg caro

Krawallschwester in Action

Ich bin euch noch eine JaWePu schuldig, die ich schon vor einiger Zeit genäht habe und mir mein liebes Schwesterlein jetzt wunderbar beplotter hat! Die Jacke ist aus dem schön flauschigem dunkelblauem Sweat wie schon der heiß geliebte Rehkitz-Hoodie  Da das Ringelbündchen nicht mehr für die Ärmel gereicht hat, habe ich innen einfach blauen Ringel genommen, der dann beim umklappen hervorkommt :-) Und wenn die Eisheiligen dann endlich mal rum sind, kann sie auch ihren Dienst als Jacke für die Krippe antreten! Das Motiv ist im Moment wirklich sehr passend :-D
Schnitt: JeWePu in 98 von Schnabelina Stoffe: Stoffmarkt und Geschenke Plottmotive: anmaleo
LG Caro
meitlisache


Eine Runde Bodys

Immer mal wieder bekomme ich dann doch ein Zeitfenster geschenkt und so konnte ich für Nachschub bei den Kurzarmbodys sorgen. Diese T-Shirts werde ich so nach und nach recyceln.  Zugeschnitten sind sie schon alle. Und genäht als Body in 98 sieht das grüne Shirt von s.o**ver jetzt so aus: Aus eine total süßen grünen Jersey mit blauen Herzchen ist noch dieser Sommerbody entstanden. Zu meinem Geburtstag im April habe ich mir bunte Jersey-Knöpfe gewünscht, die ich hier auch gleich mal ausprobieren konnte! Dieser hier in Größe 80 ist im Februar schon Richtung Australien zu unseren lieben Freunden mit zweitem Nachwuchs gewandert :-) Schnitt: wie immer Schnabelina Regenbogenbody Stoffe: aussortierte T-Shirts und Stoffmarkt Bündchen: Stoff und Stil und Geschenke
Wünsche euch eine schöne kreative Woche! LG Caro
P.S. ich habe gerade gesehen, dass es bei frau Rohmilch eine Shirtwoche gibt! Und da mache ich doch auch gleich mal mit, denn schliesslich sind die Bodys für das Muckelinchen und sie si…

Freutag

Ziemlich lange darauf gewartet...aber dafür ist die Freude um so größer, dass die Bestellung endlich da ist!
Wenn man nicht zum Stoffmarkt kann, müssen die Stoffe eben zu einem kommen ;-)
Lg Caro

Endlich wieder genäht!

Wenn das Kind nur im Tragetuch schlafen will, nähe ich eben so :-) Meine Mama hat heute Geburtstag und so ist gestern, wieder mit dickem Bauch (nur halt diesmal mit Baby aussen), dieses Täschchen nach dem pattydoo Schnitt Susie entstanden. Aus einem gemusterten Stoff aus Afrika. Hat richtig Spaß gemacht und Minimuckelinchen hat friedlich vor sich hin geschlummert (ansonsten meckert sie doch recht gern und schnell...)
Wünsche euch eine wunderschöne kreative Woche! LG Caro
P.S. endlich kann ich auch mal bei Taschen und Täschchen verlinken :-)

My kid wears

Hier mal ein kleines Lebenszeichen :-) Overall aus der ottobre und eine selbst gehäkelte Blumen Decke, die ich schon damals beim warten auf das große Muckelinchen gemacht habe. Lg Caro
My kid wears