Dienstag, 11. März 2014

Topflappen als Dankeschön für die Oma

Hach , was für ein herrlicher altmodischer Titel ;-)
Bevor es hier bei uns bald wieder rund geht, haben wir von den Schwiegereltern eine Art Schlafgeschenk bekommen! Muckelinchen hat jetzt schon zwei Mal bei Oma und Opa übernachtet. Und beides Mal hat super funktioniert :-)
Und nachdem die Oma neulich mal erwähnt hat, sie würde sich über genähte Topflappen freuen... hab ich einfach mal losgelegt.
Der mit dem roten Vogel ist die erste Variante. Er ist aber etwas schmal geworden, also eher für zarte Damenhände geeignet und mit der Daumenform bin ich nicht hundert Prozent zufrieden.
Er besteht aus dem typischen festeren Stoff des Möbelschweden und innen a*di-Bodenwischtuch.
Ich denke super heisse Töpfe kann man nicht damit anfassen, aber mal schauen wie  er sich im Alltag bewährt!
Beim zweiten Handschuh, habe ich den Daumen vergrößert und etwas mehr nach aussen gestellt.
Zusätzlich besteht er aus einer weiteren Schicht, in dem ich ihn auch innen mit dem schönen Vogelstoff versehen habe.
Er sollte also auch theoretisch noch ein bisschen mehr isolieren.
Alles im allen kein großes Hexenwerk, aber macht trotzdem was her :-)

Wünsche euch eine schöne kreative Woche!
LG Caro

Nachtrag: mir ist grad aufgefallen, dass ich mit diesem Beitrag sogar mal bei Scharlys Kopfkino mitmachen kann! :-)



Kommentare:

  1. Liebe Caro
    Da wird sich die Oma sicher über die tollen Ofenhandschuhe freuen, die sehen Klasse aus.
    Liebe Güsse
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein schönes Geschenk! Wie klasse, deine Oma freut sich bestimmt sehr!
    Ich wollte auch mal welche machen, für mich, aber da nuß ich erst noch Thermolan besorgen...

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. wow- die sind sehr sehr schön! würde ich wohl auch nehmen!! :-)

    AntwortenLöschen
  4. ich könnt auch mal neue gebrauchen :)
    die sehen echt toll aus!!!

    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Idee und die Oma freut sich da bestimmt riesig... ich würde mich jedenfalls freuen und Deine Tipps werde ich beim Nähen demnächst beherzigen... Danke und liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen

Kinderkleid und Orchid Bliss Peacoat ein super Team

Weiter geht's in unserer Ikat Festival Parade! Hier seht ihr das diesjährige Geburtstagskleid vom kleinen Lumpi Sieht sie n...