Donnerstag, 13. März 2014

Niggl im Anmarsch

Heute habe ich mal was ganz anderes für euch!
Denn auch ich habe tatsächlich mal bei einem Probenähen mitgemacht. Und dann auch gleich noch ein Schnitt für den Mann.
Niggl von mondbresal
Es ist ein toller lässiger Schnitt, der unglaublich vielfältig ist und vor allem auch Frauentauglich!
Ihr müsst euch unbedingt bei Renate die vielen Varianten anschauen, die beim Probenähen entstanden sind. 
Den Schnitt hat sich einer ihrer Söhne gewünscht, und ich muss schon sagen die Hemden stehen ihm auch ausgesprochen gut :-)
Aber das ist noch nicht genug: es wird auch eine Kindervariante geben!
Der Muckel-Papa (schönes Wort hihi) trägt hier die Variante mit Stehkragen und Knopfleiste in M. 
Aus einem nicht zu dicken Leinenstoff den ich beim kar*adt gefunden habe.
Und als hätten sie darauf gewartet, hatte ich wunderbare Knöpfe vom Caribou-Hirsch noch in meinem Fundus, die mir meine Mama mal aus Alaska mitgebracht hat!
Um ja nichts falsch zu machen, habe ich vor der Leinenvariante erst mal ein Hemd aus einem selbstgefärbten Baumwollstoff vom Möbelschweden gemacht. Auf den ersten Blick nicht unbedingt eine Männerfarbe, aber sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus.
Auch war es gut zum Knopflöcher üben, die sind nämlich bei dieser ersten Variante zu weite links gewesen...
Und falls mein Mann die Hemden doch nicht anzieht, weiss ich jetzt schon dass sich mein "kleiner" Bruder sicher opfern wird... ist nämlich absolut sein Style...
Ich fürchte nur dass sie ihm zu kurz sein könnten und ich dann nochmal ran darf ;-)

Alle Infos zu Niggl findet ihr hier.

LG von der wahrscheinlich nicht mehr lange kugelnden Caro



Indian Feather

 Heute zeige ich euch eine Premiere:  mein erstes Mal Voile!  hat mich ganz schön herausgefordert Ich musste ein paar Anpassung...