Freitag, 28. März 2014

Des Muckelinchens neue Kleider

So lange es noch geht, nutze ich die Zeit an der Nähmaschine :-)
Und so bin ich ein wenig in die Schnabelina Kapuzenkleidchen Massenproduktion in eingestiegen
Die erste Variante ist ohne Raffung aber dafür mit Kapuze:

Das lila gestreifte Kleid hat unten ein Bündchen und ist eigentlich mit dem Oberteil des Trotzkopf kombiniert. Schlauerweise habe ich das beim Fotos machen nicht bemerkt, dass das ja die falsche Seite ist ;-) Ich werde euch noch ein Tragebild nachreichen.
Und zuletzt noch eine Variante, bei der ich ein wenig "intelligent" stückeln musste, damit aus einem 50cm Stoffcoupon ein Kleidchen wird:
Sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus mit dem Streifen vorne in der Mitte ;-)
Und hier noch die Rückansicht:

Das nähen hat so viel Spaß gemacht, 
deshalb bin ich heute auch mal wieder bei Martinas Freutag dabei :-)

Schnitt: Schnabelina Kapuzenkleid in Gr.98, einmal kombiniert mit dem Trotzkopfausschnitt (Gr.86)
Stoffe: Stoffmarkt

LG Caro



Indian Feather

 Heute zeige ich euch eine Premiere:  mein erstes Mal Voile!  hat mich ganz schön herausgefordert Ich musste ein paar Anpassung...