Freitag, 28. März 2014

Des Muckelinchens neue Kleider

So lange es noch geht, nutze ich die Zeit an der Nähmaschine :-)
Und so bin ich ein wenig in die Schnabelina Kapuzenkleidchen Massenproduktion in eingestiegen
Die erste Variante ist ohne Raffung aber dafür mit Kapuze:

Das lila gestreifte Kleid hat unten ein Bündchen und ist eigentlich mit dem Oberteil des Trotzkopf kombiniert. Schlauerweise habe ich das beim Fotos machen nicht bemerkt, dass das ja die falsche Seite ist ;-) Ich werde euch noch ein Tragebild nachreichen.
Und zuletzt noch eine Variante, bei der ich ein wenig "intelligent" stückeln musste, damit aus einem 50cm Stoffcoupon ein Kleidchen wird:
Sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus mit dem Streifen vorne in der Mitte ;-)
Und hier noch die Rückansicht:

Das nähen hat so viel Spaß gemacht, 
deshalb bin ich heute auch mal wieder bei Martinas Freutag dabei :-)

Schnitt: Schnabelina Kapuzenkleid in Gr.98, einmal kombiniert mit dem Trotzkopfausschnitt (Gr.86)
Stoffe: Stoffmarkt

LG Caro



Kommentare:

  1. Liebe Caro, das sind ja entzückende Kleidchen! So schön und fröhlich geringelt, da muss der Sommer doch warm werden!

    Ganz herzliche Grüße und alles Gute für die Kugel und dich
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. ich find sie auch wunderschön!

    AntwortenLöschen
  3. Toll geworden! Hast recht...näh nur weiter! Ich war auch IMMER über dem Termin....kannst eh nix machen! Wie hat mein Frauenarzt immer so nett gesagt - das Stündle bringts Kindle!
    Gute Zeit noch für dich und die Kugel!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Total schön, da hat sich die Mühe trotz Schwangerschaft doch gelohnt :-))))

      Löschen
  4. Echt süße Kleidchen, da ist die Wartezeit doch zu etwas nütze :-) Ich hab zwar noch 5 Wochen aber mir kann es garnichts schnell genug gehen und Bauchzwerglein dürfte auch schon in zwei Wochen... Ich kann so schlecht warten. Und ich darf auch leider nicht gemütlich nähen während der Wartezeit, da ich hier noch nen gelangweilten kleinen Spatzen habe :-( Naja, wünsch dir noch eine gemütliche und erfolgreiche Wartezeit!!!
    Liebe Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  5. Zuckersüße Lieblingskleidchen sind das geworden... ganz prima gelöst mit den Streifen vorne ;0) die wird das Tochterkind nicht mehr ausziehen wollen... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  6. Du hast ja wirklich keine Zeit zum Baby kriegen...
    Ein Teilchen nach dem anderen muss fertig werden ....
    Hm...
    Meine gingen auch drüber, um am 24.12. und 1.1. geboren zu werden... Haha ...
    Dein Süßchen will ja wohl kein Aprilscherz werden ? - Schau´n mir mal ... :-)
    Alle lieben Grüße und Wünsche
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  7. Du mal wieder mit deinen Stoffmarktschätzchen, unglaublich - ich glaube ich gehe immer auf den falschen Stoffmarkt... ;-)

    Du hast die Wartezeit wirklich besonders gründlich ausgenutzt und recht hast du, sonst macht man sich nur verrückt oder wird von anderen verrückt gemacht!

    Die drei Kleidchen sind alle miteinander zuckersüß geworden und ich bin schon auf Tragefotos gespannt.

    Alle Däumchen sind gedrückt und ich freue mich schon auf die ersten "Erfahrungsberichte".

    Ganz, ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Caro

    Die Kleidchen sind alle super gelungen.
    Ganz toll, zuckersüss.

    Liebe Grasse

    Katja

    AntwortenLöschen

Kanga und Ikat Storm ein super Team

Und weiter geht es mit einem RUMS für mich. Ich liebe diesen Kanga! Während ich das hier gerade schreibe habe ich ihn auch an :-) ...