Direkt zum Hauptbereich

Des Muckelinchens neue Kleider

So lange es noch geht, nutze ich die Zeit an der Nähmaschine :-)
Und so bin ich ein wenig in die Schnabelina Kapuzenkleidchen Massenproduktion in eingestiegen
Die erste Variante ist ohne Raffung aber dafür mit Kapuze:

Das lila gestreifte Kleid hat unten ein Bündchen und ist eigentlich mit dem Oberteil des Trotzkopf kombiniert. Schlauerweise habe ich das beim Fotos machen nicht bemerkt, dass das ja die falsche Seite ist ;-) Ich werde euch noch ein Tragebild nachreichen.
Und zuletzt noch eine Variante, bei der ich ein wenig "intelligent" stückeln musste, damit aus einem 50cm Stoffcoupon ein Kleidchen wird:
Sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus mit dem Streifen vorne in der Mitte ;-)
Und hier noch die Rückansicht:

Das nähen hat so viel Spaß gemacht, 
deshalb bin ich heute auch mal wieder bei Martinas Freutag dabei :-)

Schnitt: Schnabelina Kapuzenkleid in Gr.98, einmal kombiniert mit dem Trotzkopfausschnitt (Gr.86)
Stoffe: Stoffmarkt

LG Caro



Kommentare

  1. Liebe Caro, das sind ja entzückende Kleidchen! So schön und fröhlich geringelt, da muss der Sommer doch warm werden!

    Ganz herzliche Grüße und alles Gute für die Kugel und dich
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. ich find sie auch wunderschön!

    AntwortenLöschen
  3. Toll geworden! Hast recht...näh nur weiter! Ich war auch IMMER über dem Termin....kannst eh nix machen! Wie hat mein Frauenarzt immer so nett gesagt - das Stündle bringts Kindle!
    Gute Zeit noch für dich und die Kugel!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Total schön, da hat sich die Mühe trotz Schwangerschaft doch gelohnt :-))))

      Löschen
  4. Echt süße Kleidchen, da ist die Wartezeit doch zu etwas nütze :-) Ich hab zwar noch 5 Wochen aber mir kann es garnichts schnell genug gehen und Bauchzwerglein dürfte auch schon in zwei Wochen... Ich kann so schlecht warten. Und ich darf auch leider nicht gemütlich nähen während der Wartezeit, da ich hier noch nen gelangweilten kleinen Spatzen habe :-( Naja, wünsch dir noch eine gemütliche und erfolgreiche Wartezeit!!!
    Liebe Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  5. Zuckersüße Lieblingskleidchen sind das geworden... ganz prima gelöst mit den Streifen vorne ;0) die wird das Tochterkind nicht mehr ausziehen wollen... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  6. Du hast ja wirklich keine Zeit zum Baby kriegen...
    Ein Teilchen nach dem anderen muss fertig werden ....
    Hm...
    Meine gingen auch drüber, um am 24.12. und 1.1. geboren zu werden... Haha ...
    Dein Süßchen will ja wohl kein Aprilscherz werden ? - Schau´n mir mal ... :-)
    Alle lieben Grüße und Wünsche
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  7. Du mal wieder mit deinen Stoffmarktschätzchen, unglaublich - ich glaube ich gehe immer auf den falschen Stoffmarkt... ;-)

    Du hast die Wartezeit wirklich besonders gründlich ausgenutzt und recht hast du, sonst macht man sich nur verrückt oder wird von anderen verrückt gemacht!

    Die drei Kleidchen sind alle miteinander zuckersüß geworden und ich bin schon auf Tragefotos gespannt.

    Alle Däumchen sind gedrückt und ich freue mich schon auf die ersten "Erfahrungsberichte".

    Ganz, ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Caro

    Die Kleidchen sind alle super gelungen.
    Ganz toll, zuckersüss.

    Liebe Grasse

    Katja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Berry Love von jolijou

Achtung Bilderflut :-) Heute zeige ich euch mein absolutes Lieblingsdesign der aktuellen jolijou Berry Dreams Kollektion Berry Love in grün! hier als Klimperklein Kinderkleid für kleinen Lumpi Ich finde bei diesem Schnitt kommen die Stoff-Designs immer so schön zur Geltung! Das Kleid hat sich fast von alleine genäht, so viel Spass hat das nähen gemacht ;-) Wer kennt noch die Bonbon Lippenstifte aus seiner Kindheit?  Die perfekte Fotobestechung :-) Berry Love von jolijou bekommt ihr seit Februar beim Stoffdealer eures Vertrauens. 
LG Caro
Jersey: Berry Love in grün, design by jolijou für swafing Kleid: Kinderkleid von klimperklein

*Die Stoffe wurde mir zur Verfügung gestellt*
verlinkt bei: Made4girls

Elderberry in Taupe als Frau Madita für mich

Soo lange musste ich warten, aber jetzt kann ich euch endlich beim heutigen RUMS ein viel getragenes Lieblingsteil zeigen :-) Die liebe jolijou Andrea hat eine wunderschöne Frühjahr/Sommerkollektion 2017, die gerade in den Startlöchern steht um an die Stoffhändler raus zu gehen (teilweise sogar schon da) Ich freue mich wie ein Schnitzel, dass ich ihre Stoffe vernähen darf! Der Jersey hat eine super Qualität und fühlt sich richtig toll an. Frau Madita von hedinäht ist ja Momentan mein absoluter Lieblingsschnitt  und ist, wie ich finde, perfekt für so schöne Musterstoffe. Elderberry von jolijou bekommt ihr ab Februar beim Stoffdealer eures Vertrauens. Es gibt noch superschöne andere Farben. Schaut doch auch mal bei Jeanette oder Gisi vorbei, die haben auch ganz tolle Sachen gezaubert! Und hier noch ein richtiges Poser Foto *hihi*
Die nächsten Tage werde ich euch noch ein paar andere Sachen zeigen können LG Caro



*Die Stoffe wurden mir zur Verfügung gestellt*

Geburtstagskuchen und mein liebster Post

Dieses Jahr gab es mal keine Mangotorte als Geburtstagskuchen, aber dafür dann gleich drei (passend zum Alter) In der früh eine kleine Rauper Nimmersatt und am Nachmittag der gleiche Teig mit Gummibärchen (die mussten unbedingt drauf) Das Rezept ist aus einem Kochbuch für Kinder. Im Grunde genommen ein etwas raffinierter Apfelkuchen. Und da ja die ganze Kindergartenmeute auch noch versorgt werden musste, ist aus zwei Springformen auch noch diese 3 entstanden: Der Kuchen war schon ganz schön schwer.  Ich musste in der früh den Kuchen auf den Kinderwagen packen und Minimuckelinchen ins Tragesystem ;-)
Die Idee für diesen Kuchen habe ich bei der neuen Linkparty: "Verlinke deinen besten Blogpost" entdeckt. Nur das sortieren von Schokolinsen habe ich mir mal schön gespart und bunte Streusel genommen ;-)
Und das hier ist übrigens mein meist gelesener Post: Ein Engel-Hoodie in Action Ich war damals wohl eine der ersten die den Hoodie von alles für selbermacher genäht und verlinkt …