Donnerstag, 2. Januar 2014

Ein Engel-Hoodie in Action


Im Adventskalender von alles für selbermacher gab es ein ganz tolles Freebie für einen Hoodie!
Da musste ich natürlich gleich zuschlagen und da irgendwie alle warmen Oberteile grade zu kurz werden, auch gleich losnähen :-)
Es ist ja fast schon eher ein Kleidchen, aber gerade deshalb finde ich es so toll!
Kuscheligen Hoodie aus Double-Fleece über den Body mit einer Strumpfhose und schon ist Muckelinchen fertig angezogen!
Ausserdem habe ich das Applizieren für mich entdeckt!
Wer braucht schon eine Sticki ;-)
Es gibt dazu eine ganz tolle allgemeine Anleitung bei Aennie. Alleine der Tipp mit dem Küchenkrepp als Stickvlies ist Gold wert! 
Und so sind dann, aus der anderen Seite des Double-Fleece, der Stern vorne
und die Flügel hinten enstanden.
Die Kapuze ist, entgegen der Anleitung, einfach gehalten. Ich finde sie wird sonst oft zu schwer.

Es gibt noch einen weiteren Hoodie, in den ich persönlich total verliebt bin. Ich sag nur "kleines Rehlein"
:-)

Den zeige ich euch aber ein andermal. Muss erst noch Fotos machen, der ist irgendwie andauernd in der Wäsche warum auch immer ;-P

LG Caro


Edit 14.11.14:Da dieser Post zur Zeit mein meist besuchter ist, verlinke ich ihn noch auf der Linkparty "mein bester Blogpost"




Indian Feather

 Heute zeige ich euch eine Premiere:  mein erstes Mal Voile!  hat mich ganz schön herausgefordert Ich musste ein paar Anpassung...