Dienstag, 31. Dezember 2013

Eine Shelly als Weihnachtsgeschenk

Inzwischen ist die Shelly von jolijou der absolute Lieblingsschnitt, wenn es um ein Teilchen für meine kleinere Schwester geht. Sie ist da oft etwas heikel, aber sie sagt selber, sie liebt ihn und das ist jetzt schon die Dritte!
hier ist die Eine, zu der Anderen finde ich den Post nicht...
Den etwas dickeren Jersey habe ich auf dem letzten Stoffmarkt gefunden. Das Bündchen unten ist mal wieder die "Faules Bündchen-Variante" :-)
Das rosa glatte Bündchen ist von Stoff und Stil. Eine tolle Qualität und auch nicht so teuer wie manch andere...
Also ich bin zufrieden und meiner Schwester gefällt es auch!
Was will man mehr :-)
Ich wünsche euch ein wunderbaren Start ins neue kreative Jahr!
Rutscht gut rüber!!

LG Caro


Sonntag, 29. Dezember 2013

Häkelgeschenke

Na dann fangen wir mal an mit den Geschenken.
Als erstes die gehäkelten Teilchen.
Hausschuhe für meine Mama.
Und die extra dicke Variante mit zusätzlich Filz unten dran für meinen Bruder.
Der Boden in seiner WG ist sehr kalt und er hat es sich extra warm gewünscht.
Und noch eine Beanie für den Freund meiner einen Schwester. 
Sie ist nach dieser (meiner) Anleitung.

Der Freund meiner anderen Schwester hat auch eine Häkelmütze bekommen, die habe ich aber leider vergessen zu fotografieren ;-)

Wünsche euch eine schöne Woche, 
bzw. schöne letzte zwei Tage im "alten" Jahr.

LG Caro

P.S. zur Häkelliebe wird es natürlich auch verlinkt.


Freitag, 27. Dezember 2013

Best of DIY 2013

Auf ein paar Blogs jetzt schon gesehen, 
war diese Idee ein schöner Anlass nochmal das Jahr in meinen "Werken" Revue passieren zu lassen.
War gar nicht so einfach mit der Auswahl, 
hat aber wirklich viel Freude gemacht ;-)

Und die letzten Werke bzw. Weihnachtsgeschenke sind noch nicht mal dabei...
Die zeige ich euch dann noch so nach und nach!

Eine Sammlung aller Best of DIY 2013 findet ihr hier bei Frau Kännchen.

LG Caro

Mittwoch, 25. Dezember 2013

Schöne Feiertage

Ihr Lieben,
ich wünsche euch schöne, erholsame und besinnliche Feiertage!

Wir sind dieses Jahr in den Bergen, 
wenigstens sieht man von hier ein bisschen Schnee auf den Berggipfeln :-)

LG Caro

Freitag, 20. Dezember 2013

Freutag

Gestern hatte ich mal wieder eine Eingebung, was ich unbedingt ausprobieren muss!
Und deshalb freue ich mich heute total darauf es gleich umsetzen zu können :-)
Denn endlich ist meine zweite heftige Erkältung (innerhalb kurzer Zeit) am abklingen und der Urlaub kann beginnen. 
Jipee :-)

Wünsche euch ein schönes stressfreies Adventswochenende!
LG Caro


Montag, 16. Dezember 2013

My kid wears: WendeZipfelschlupfmütze

Endlich habe ich heute morgen mal dran gedacht die Kamera mitzunehmen:
Die WendeZipfelschlipfmütze nach klimperklein ist bei uns schon einige Zeit im Einsatz.
Aussen Fleece vom Stoffmarkt und innen Reste von einem Kashmere-Schal, der ein paar Mottenschäden hat. Aber zum Glück nicht überall!
Super praktisch anzuziehen und schön kuschlig warm :-)

Und Silkes Pferdchen-Sticki hat auch den perfekten Platz gefunden!


Und ab damit zu meitlisache und my kid wears.

LG Caro

Freitag, 13. Dezember 2013

Freutag der Dreizehnte

Langsam bin ich wirklich Weihnachtsurlaubsreif!
Und wie man an den immer mehr werdenden Blogpausiererinnen merkt,
geht es wohl noch mehr so ;-)
Geschenkestress habe ich zum Glück keinen. Mir fehlt nur noch eins, ansonsten bin ich durch.
Das einzig blöde ist, dass man nichts zeigen kann, Feind liest mit ;-)

Ausserdem freue ich mich jeden Tag über die tollen Adventsverlosungen, die hier einige veranstalten! Vielen Dank für die viele Mühe, die ihr euch macht!

Heute hat zum Beispiel diese Wahnsinnsverlosung gestartet:

„Lila-Lotta

Mal schauen vielleicht hat ja einer von uns Glück :-)

Und dann gibt auf fb heute bei alles-für-selbermacher Stickdateien von Nette zu gewinnen.
Die sind sooo schön!
Zum Glück auch für uns Nicht-Sticki-Besitzer.

In diesem Sinne wünsche ich euch ein wunderschönes Adventswochenende!
Ich werde heute meinen freien Tag geniessen und dann gleich noch ein bisschen nähen :-)

LG Caro

Dienstag, 10. Dezember 2013

Häkelige Geburtstagsgeschenke

Letzte Woche waren wir zum zweiten Geburtstag von Zwillingen eingeladen.
Und da die zwei auch eine Küche bekommen haben, war ziemlich schnell klar was wir als Geschenk mitbringen werden :-)
Für jeden gab's ein kleines Täschchen 
mit Spiegelei, Speck und einer Mandarine.
Mandarine und Spiegelei sind wie schon hier für Muckelinchen aus diesem Buch:
Das Buch kann ich wirklich sehr empfehlen!
Täschchen und Speck sind einfach frei "Schnauze"

Am Geburtstag wurde dann auch schon eifrig damit gekocht :-)

Wünsche euch eine wunderbare kreative Woche!
LG Caro

P.S. natürlich geht dieser Beitrag auch wieder zur Häkelliebe. Eine wunderbare Sammlung zum inspirieren lassen!


Freitag, 6. Dezember 2013

Freutag

Ich wünsche euch allen einen freudigen Nikolaus!
Und vor allem besonders liebe Grüße in den Norden! Ich hoffe bei euch ist noch alles heile, selbst hier in München pfeift es ordentlich....

LG Caro

P.S. die Fensteridee habe ich hier mal gesehen. Einfach mit Flüssigkreidestift, genial und einfach :-)

Dienstag, 3. Dezember 2013

Ein Bügeltäschchen am Creadienstag

Am Wochenende haben wir uns mit lieben Freunden getroffen, und da sie das Weihnachtsgeschenk gleich aufmachen durfte, hab ich am heutigen Creadienstag zum Glück auch was zum zeigen :-)
Diesmal musste ich mir keinen eigenen Schnitt kreieren, sondern konnte diesen hier von pattydoo verwenden.
Der Stoff könnte einigen von euch bekannt vorkommen. 
Es ist der selbe wie bei der Muckelinchen-Schürze :-)
Zum Verstärken habe ich wieder a**di Bodenwischtücher verwendet. Kann ich wirklich sehr empfehlen!
Muckelinchen findet die Bügelrohlinge ja total toll! 
Denn sie eignen sich aufgeklappt wunderbar als Krone  ;-)

Wünsche euch eine schöne kreative und weihnachtliche Woche!

LG Caro

Montag, 2. Dezember 2013

Kochschürzen SewAlong.... Das Finale

Und hier ist sie:
Einmal die grüne Seite, 
aufgenommen an Muckelinchens Geburtstag
Die Bänder waren erst etwas zu kurz, aber frau weiss sich ja zu helfen ;-)

Und hier noch die andere Seite:

Liebe Martina,
danke fürs Organisieren! Das war eine super Idee und die Schürze wird in der Plätzchen-Zeit sicher einige Mal im Einsatz sein!

Weitere tolle Schürzen könnt ihr hier bewundern:

Bin schon gespannt auf eure Werke :-)

LG Caro