Donnerstag, 31. Oktober 2013

Feen-Zauber


Zum heutigen RUMS kann ich euch endlich meine kleine gefilzte Fee in voller Pracht zeigen :-)
Denn ich durfte für die liebe Halitha von lebenliebenmachen probefilzen!
Und ich muss euch sagen ich bin ganz verliebt :-)
Muckelinchen wollte auch nur noch "eiei" machen, nachdem sie sie entdeckt hatte..
Und hier noch ein kleiner Rückblick:

Die Anleitung (auch super für Anfänger geeignet!) und noch viele mehr findet ihr ab November in ihren nagelneuen dawanda-Shop:

Es gibt noch eine kleine Blumenfee, aber die zeige ich euch die Tage, das wären dann doch zu viele Fotos geworden (hab ja jetzt schon so viele aussortiert..)
;-)

Lg Caro










Dienstag, 29. Oktober 2013

Mini-Laterne am Creadienstag

Dieses Jahr wird unser Muckelinchen zum ersten Mal so richtig St.Martin feiern!
Aber "leider" müssen in unserer Krippe die Mütter nicht selber basteln...
Ich wollte aber doch so gern und deshalb hab ich einfach eine ganz kleine Laterne gemacht, die man auch als Teelicht nutzen kann!
Man nehme grünes Tonpapier (Din A 4) und zeichne die entsprechende Laternenform auf.
Mit dem Bleistift die Motive an den Seiten vormalen und mit einem Teppichmesser ausschneiden.
Jetzt nur noch mit dem passenden Transparentpapier von hinten bekleben und schon ist das Laternchen fertig ;-)
Beim Fliegenpilz und dem Haus habe ich zusätzlich wieder Tonpapier für die Punkte und das Fenster aufgeklebt.
Als ich klein war, gab es nur Kerzenlicht, aber bei meinem kleinen Wildfang ist so ein batteriebetriebenes Lamperl schon besser ;-)


Wünsche euch einen schönen Creadienstag und eine kreative Woche!
LG Caro








Freitag, 25. Oktober 2013

Freutag

Schon wieder eine Woche rum :-)
Das alleine reicht ja fast schon zum freuen, aber gestern kam ein kleines Päckchen mit meinem Gewinn vom August bei Draussen nur Kännchen an.
Direkt von limetrees mit Lutscher, Veloursternen, den drei verschiedenen Sternstoffen und dazu noch total schöne Postkarten!
Und dann habe ich diese Woche noch was testen dürfen:
Bald kann ich euch mehr zeigen :-)

Ich wünsche euch ein wunderschönes WE!

LG Caro

P.S. nächste Woche ist bayrischer Nähtreff! 
Noch ein Freugrund :-)

Dienstag, 22. Oktober 2013

Geburtstags-Roller-Bügeltäschchen

Mein liebes Schwesterchen A hatte letzte Woche Geburtstag.
Sie wünscht sich schon länger einen Roller und jetzt gab es als Sammelgeschenk von allen Freunden eine kleine Finanzspritze.
Und wie es der Zufall so will, hatte ich hier das ideale Pimpmädchen für ein Bügeltäschchen rumliegen!
Den Schnitt habe ich mir nach dieser Anleitung von Ina (pattydoo) selber gezeichnet.
Hat erstaunlich gut geklappt. Die Umsetzung ist zwar nicht perfekt, aber es ist ja schliesslich auch kein 0815 Kaufteil ;-)
Der Bügel ist von alles für selbermacher und habe ich mir zusammen mit den Kamerabändern bestellt.
Verstärkt ist es mal wieder einfach mit a*di Bodenwischtüchern. Die Stoffe waren ein Geschenk. Das Rollermädel ist mit Stoffkleber fixiert.
Zum Glück waren die Bügel ein Zweierpack, denn da muss ich unbedingt bald noch eins machen :-)

Weitere kreative Inspirationen findet ihr hier.

Wünsche euch eine schöne kreative Woche!

LG Caro




Sonntag, 20. Oktober 2013

Holland-Stoffmarkt in Freising mit Bloggertreffen

Heute war es endlich wieder soweit: Stoffmarkt in Freising :-)
Ich war wie immer ein wenig überfordert, zum Glück weiss ich aber jetzt bei meinem dritten Mal schon ungefähr wo man auf jeden Fall mal hinschauen muss...
Es wurde dann auch ziemlich voll und anstrengend.
Zum Glück war dann ein Päuschen mit Bloggertreffen angesagt.
Und so konnte ich gleich auch noch Jeanette ihren gewonnen Pfau und Andrea ihr Armband persönlich überreichen ;-)
Mädels war schön euch zu sehen!
Und hier noch meine Ausbeute:
Vom Stoffcoupon-Stand war ich diesmal ein bisschen enttäuscht, ich hatte eigentlich auf Sweat und Strickstoff gehofft. Dafür aber waren diese Röllchen aus Sweat für vier Euro toll! (Danke liebe Frau Schnett dass du gesagt hast, ich muss da noch hinschauen ;-))

So die Waschmaschine läuft schon und ich bin echt ziemlich k.o.
LG Caro


Freitag, 18. Oktober 2013

Freutag

Hach ich freu mich so, dass ich auch mal was Testen durfte!
Von dieser Dame werdet ihr bald noch mehr sehen :-)

Und dann hatte ich doch tatsächlich in meinem Spam-Ordner eine Mail von Caro (Draussen nur Kännchen), warum ich mich denn nicht auf meinen Gewinn im August gemeldet habe.
Das hab ich doch glatt nicht gesehen gehabt, da wir an dem WE in den Urlaub gefahren sind.
Ich hab aber immer noch gewonnen und werde euch dann die Stöffchen zeigen, wenn sie da sind :-)

Und dann freu ich mich schon auf den Stoffmarkt am Sonntag und auf unser Bloggertreffen.
Nette hat tatsächlich für 50 Leute reserviert!

Wünsche euch ein schönes WE!
LG Caro

Donnerstag, 17. Oktober 2013

RUMS die Siebzehnte: ein Kameraband nur für mich

Endlich kann ich auch mal wieder rumsen!
Ricarda von Pech und Schwefel hat vor einiger Zeit gezeigt, wie man ganz einfach schöne Kamerabänder gestalten kann: Klick
Und so hab ich mir mal zwei Sätze mit passendem Webband bestellt. Eins wird demnächst ein Geburtstagsgeschenk und dieses türkise Version ist nur für mich!


Mir gefällt es richtig gut und es sieht definitiv schicker aus, als das weiße Band vorher :-)

Andere Werke Rund ums Weib gibt es hier

LG Caro







Dienstag, 15. Oktober 2013

Schon wieder häkeliger Creadienstag

Ich war über das lange Wochenende Anfang Oktober fleissig und hab ein lieber Freundin neue Hausschuhe gehäkelt.
Das letzte Paar gestrickter Hausschuhe war nach einigen Reisen durch verschiedene Länder doch ein wenig durchgelatscht und sie hat sich Neue von mir gewünscht.
Und wer meine Handarbeit so "würdigt" bekommt natürlich wieder welche ;-)
Ich hab einfach mal lösgehäkelt. (Stricknadeln lagen auch gut behütet zu Hause ;-))
Bewährt haben sich eine Breite von 25 LM.
Nach ein paar Reihen FM bin ich dann auf halbe Stäbchen übergangen.
Dann zur Runde schliessen und je am Anfang und am Ende eine Maschen abnehmen.
Fröhlich weiterhäkeln bis die gewünschte Länge erreicht ist.
Immer zwei Maschen zusammenhäkeln bis nur noch ein kleines Loch übrig ist.
Faden vernähen. Fertig.

Und ab damit zum heutigen Creadienstag und zur Häkelliebe.

Wünsche euch eine schöne kreative Woche!
LG Caro

Montag, 14. Oktober 2013

Und weils so schön war: noch ein Schnabelina-Kleid in Action

Vielen lieben Dank für eure Kommentare zu meinem Recycle-Schnabelina-Kleid vom letzten Montag!
Mir gefällt es selbst so gut, dass ich am selben Tag noch eins machen musste ;-)
wieder fast komplett recycelt!
Der braune dünne Strickstoff war mal eine Tunika von mir.
Zwischen Ober- und Unterteil habe ich noch einen Jerseystreifen mit eingefasst.
Aus dem Restegeschenkefundus der lieben Carmen.

Damit der Streifen schön mittig bleibt sind vorne drei und hinten ein Knopf mit einer süßen Teekanne drauf. (aus meiner Knopfbox von hier)
Die Fotos sind zwar wieder nicht von heute, aber Muckelinchen hat das Kleid heute in der Kita an und somit mein heutiger Beitrag bei my kid wearsmeitlisache und Schnabelina Designbeispielen.
Schnitt: 
Schnabelina Kapuzenkleid ohne Kapuze und ohne Raffung am einfachen Rockteil in Gr.92

Wünsche euch einen schönes Wochenstart!
LG Caro

P.S. Happy Birthday liebes Schwesterchen!!


Freitag, 11. Oktober 2013

Freutag

Ich freue mich heute, dass ich zusätzlich zu den Gewinnerinnen noch eine weitere liebe Bloggerfreundin  mit einem Pfau erfreuen darf :-)
Ich bin selber immer wieder erstaunt wie verschieden sie aussehen können, einfach nur durch eine andere Farbkombination.

Sorry für das Foto, aber bei Schneeregen geht halt einfach nichts mit Tageslichtfotos.
Immerhin konnten wir gestern noch eine kleine Pfützenhüpfrunde drehen bevor es dann draussen richtig eklig wurde!


Wünsche euch ein wunderschönes WE!
LG Caro

P.S. Die Anleitung zu diesem tollen Pfau bekommt ihr hier
Weitere tolle Häkelinspirationen könnt ihr auch bei der Häkelliebe finden. Ich werde den Pfau auch gleich noch hinverlinken.

Dienstag, 8. Oktober 2013

Gewinner

So ich will euch nicht länger auf die Folter spannen:
Da die meisten von euch sich sozusagen in das Lostöpfchen beider Pfaue gehüpft sind, habe ich jetzt keine Unterscheidung gemacht und einfach per Zufallsgenerator erst die Gewinnerin des blau/weißen und dann des blau/roten gezogen.

Tadaa - Trommelwirbel

Und gewonnen haben

Blau/weißer Pfau: Halitha von lebenliebenmachen

Blau/roter Pfau: Jeanette von Frau Schnett

Armband: Andrea von lya und ich

Herzlichen Glückwunsch!!!

Meldet euch doch einfach kurz bei mir.

LG Caro

Montag, 7. Oktober 2013

My Kid wears mit einem Schnabelina Kleidchen in Action

Es gibt bei uns (oder besser bei mir) ein neues Lieblingskleidchen.
Komplett recycelt!
Der Schnitt ist Schnabelinas Kapuzenkleidchen Gr.92 in der einfachen Version ohne Kapuze und ohne Raffung. Ich finde so ist es eine wunderbare Tunika!
Muckelinchens Erzieherin hat heute ganz ungläubig gefragt ob das denn auch selbst genäht sei? Und dann meinte sie noch, so ein Kleid hätte sie auch gerne :-)
Das Kleid ist aus zwei ausgemisteten Teilchen meiner Mama. Der gemusterte Strickstoff war ein Pullunder und der lilane etwas dünnere Strickstoff ein Pulli. Selbst das Bündchen vom Pullunder konnte ich wieder verwenden.
So und jetzt kann ich endlich mal wieder bei my kid wears von Frau Rohmilch mitmachen. Die Fotos sind zwar von gestern, aber sie hat es ja heute an :-)
Und dann gleich noch ein schöner Beitrag zur Oktober meitlisache und als Designbeispiel bei Schnablina werde ich es auch noch einstellen.

 Wünsche euch eine schöne Woche!
LG Caro

Sonntag, 6. Oktober 2013

Ohje jetzt hats mich auch erwischt: getaggt

Eigentlich hatte ich mir bisher gedacht, dass ich bei sowas nicht unbedingt mitmachen werde.
Aber jetzt hat mich Heike von kiscsibor so nett getaggt...
Na dann tue ich ihr doch mal den gefallen und vielleicht interessiert es ja noch ein zwei Hanseln oder Mädeln mehr ;-)

1. Wie bist du zum Nähen gekommen?
Das kann ich gar nicht so genau sagen, ich hab als Kind schon ab und an an der Maschine meiner Mama gesessen und irgendwann hab ich dann mal eine eigene Nähmaschine zu Weihnachten bekommen. Ich weisse aber nicht mehr wie alt ich da war.

2. Welche Näh-, Stick-, Cover-, Overlock-Maschinchen stehen bei dir zu Hause?

Meine Nähmaschine ist eine Pfaff expression 150 Geburtstagsedition. Eine Ovi besitze ich gar nicht selber. Ist eine (Dauer)-Leihgabe meiner Mama. Bisher hat sie sie noch nicht zurückverlangt ;-)

3. Bist du mit deinen "Nähfuhrpark" zufrieden?

Meine Nähmaschine finde ich toll, die Ovi schwächelt öfter mal an dickeren Stellen. Ich werde mir wohl bald mal eine eigene zulegen. Und so ne Cover wäre natürlich auch toll.... 

4. Wie bewahrst du deine Schnittmuster auf?

In einem Ordner der aussen mit Stoff beklebt ist.

5. Wo kaufst du deine Stoffe bevorzugt?

Mhmm kann ich so direkt sagen. Seit ich den Stoffmarkt kenne, sehr viel da, aber auch bei Karstadt in der Stadt oder ab und an im Internet.

6. Nähst du meist alleine oder hast du "Nähfreunde", mit denen du dich öfter zum Nähen triffst?

Leider habe ich keine so tolle Nähgang, aber eine sehr gute Freundin mit der ich mich oft austausche und wir schicken uns immer über whatsa** die Ergebnisse.
In meinem Stadtviertel gibt es einige Mamas, die auch gerne mehr nähen würden. Ich hab mir auf jeden Fall vorgenommen, dass wir bald mal einen Nähabend zusammen machen!

7. Gibt es etwas, was dir am Nähen überhaupt keinen Spaß macht?

Oh ja, ich hasse unten das Bündchen zu nähen. Zum Glück kenne ich jetzt das schlampige Bündchen. Und wenn es irgendwie geht nähe ich nur DInge ohne Bügeln ;-)

8. Was macht dir am Nähen am meisten Spaß

Wenn ein Teilchen ruckizucki geht und man schnell Ergebnisse sieht und ich liebe Wiederverwertung von gebrauchten Klamotten!

9. Ist bei dir das Glas halb voll oder halb leer?

Halbvoll!

10. Wie bist du zum Bloggen gekommen?

Das war so ein schleichender Prozess. Ich bin auf der Suche nach einem Sitzverkleinerer auf den Blog von Nina alias rockelfe gestossen (lese ich auch immer noch sehr gerne!). Dort habe ich dann lange auf ihrer Blogleiste mitgelesen. Irgendwann bin ich dann auch auf den Schnabelina-Blog gestossen mit ihrem tollen Regenbogenbodys usw. usw. Ne Weile habe ich meine Werke auf fb gepostet, aber irgendwie hat das dann nicht mehr gereicht und ich hatte das Gefühl jetzt ist es soweit, jetzt machst du auch einen eigenen Blog. Was jetzt ja mittlerweile auch schon ein Jahr her ist!

Ich hoffe ein paar sind bis hier hin gekommen und nicht schon vor Langeweile eingeschlafen ;-)

Ich werde keine Fragen weiterreichen, aber wenn jemand möchte ist er herzlich eingeladen!
Momentan schwirren ja auch die 20facts about me in der Bloggerwelt herum, die ich auch sehr spannend und interessant finde :-)
(Ich kann mich aber bisher gut wehren dabei mitzumachen ;-P)

LG Caro


Freitag, 4. Oktober 2013

Freutag

So jetzt mach ich auch noch schnell beim Freutag mit!
Wir haben den heutigen Tag etwas heisser verbracht:






Wir mussten letzten Winter hier in den Bergen eine schöne alte Linde fällen lassen, und das zurückgebliebene Gehölz sollte jetzt endlich mal weg.
Ich sag euch das war ein nettes Feuerchen ;-)

Dieses Bild ist zwar von gestern, aber ich freue mich auch noch heute, dass auch unser anderer Apfelbaum dieses Jahr wieder trägt!

Wünsche euch ein schönes WE
LG Caro

 P.S.:
meine Geburtstags-Blog-Verlosung läuft noch bis Sonntag,
 also wer noch mitmachen möchte bitte hier entlang.


Neue Kuscheljacke mit eigenem Design

Nachdem ich bei der Großen nicht mehr einfach so etwas nähen kann, sondern mir erst ihre "Freigabe" für den Stoff und Applis hole...