Dienstag, 19. November 2013

Geburtstagstorte und Krone

Kaum zu glauben, aber jetzt ist unser Muckelinchen schon zwei Jahre alt!
Und nachdem letztes Jahr die Mangotorte so gut ankam, 
habe ich mich dieses Jahr gleich mal an 28cm Durchmesser gewagt ;-)
Die beiden unteren Schichten sind jeweils mit Mangopuree und klein geschnittenen Mangostückchen aus der Dose.
Die beiden oberen mit Puree und Creme.
Zum Schluss noch komplett mit der Creme bestreichen.
Ich bin immer wieder erstaunt, dass man keine Gelatine oder irgendwelche Dickmacher braucht.
Es hält wirklich so!
Ich habe die Torte dann einfach ein paar Stunden auf dem Balkon kalt gestellt und kurz davor mit Himbeeren und Brombeeren garniert.
Auf dem Foto war vorher schon das Geburtstagskind mit dem Finger dran ;-)

Das Rezept dazu findet ihr hier.

Und dann gab es diesmal eine Geburtstagskrone!
Sie ist nach dieser kostenlosen Anleitung von Halitha (leben lieben machen)
Wir haben vorher ein bisschen geübt, mit mäßigem Erfolg..
aber als dann alle Gäste da waren hat sie richtig lange auf dem Kopf gehabt und war ganz stolz auf ihre Krone :-)
Sie kam dann heute in der Krippe gleich nochmal zum Einsatz!
Also ich kann selbstgenähte Geburtstagskronen nur empfehlen :-)

 Und ab damit zum heutigen Creadienstag und meitlisache.

Wünsche euch eine schöne kreative Woche!
LG Caro


Indian Feather

 Heute zeige ich euch eine Premiere:  mein erstes Mal Voile!  hat mich ganz schön herausgefordert Ich musste ein paar Anpassung...