Direkt zum Hauptbereich

Und weils so schön war: noch ein Schnabelina-Kleid in Action

Vielen lieben Dank für eure Kommentare zu meinem Recycle-Schnabelina-Kleid vom letzten Montag!
Mir gefällt es selbst so gut, dass ich am selben Tag noch eins machen musste ;-)
wieder fast komplett recycelt!
Der braune dünne Strickstoff war mal eine Tunika von mir.
Zwischen Ober- und Unterteil habe ich noch einen Jerseystreifen mit eingefasst.
Aus dem Restegeschenkefundus der lieben Carmen.

Damit der Streifen schön mittig bleibt sind vorne drei und hinten ein Knopf mit einer süßen Teekanne drauf. (aus meiner Knopfbox von hier)
Die Fotos sind zwar wieder nicht von heute, aber Muckelinchen hat das Kleid heute in der Kita an und somit mein heutiger Beitrag bei my kid wearsmeitlisache und Schnabelina Designbeispielen.
Schnitt: 
Schnabelina Kapuzenkleid ohne Kapuze und ohne Raffung am einfachen Rockteil in Gr.92

Wünsche euch einen schönes Wochenstart!
LG Caro

P.S. Happy Birthday liebes Schwesterchen!!


Kommentare

  1. Sehr niedlich! Ein schönes Kleidchen, genau richtig für das herbstliche Schmuddelwetter! Herzlichen Glückwunsch an deine Schwester!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Total schön geworden ist dein Kleidchen :-) ich hätte gar nicht gedach, dass man so Strickpullis einfach verarbeiten kann, das ist eine tolle Idee :-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Wieder mal eine erstklassige Resteverwertung. :-)

    Ich sehe olle Klamotten ja mittlerweile auch mit ganz anderen Augen - allerdings bräuchte ich ja größer und nicht kleiner, das wird dann eher schwierig.. *g*

    Deine Tunika schmückt dein Muckelinchen aber unglaublich und die Idee mit dem Jerseystreifen ist auch klasse, der peppt das Ganze nochmal ordentlich auf und es wird so richtig "mädelstauglich". ;-)

    Allerliebste Grüße
    und noch eine kreatives Händchen diese Woche

    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine schöne Resteverwertung. Eine schöne Idee mit den Knöpfen und dem bunten Streifen. Meine ist heute auch im Strickkleid. LG

    AntwortenLöschen
  5. Eine ganz tolle Recycling-Idee!! Ich finde das Kleidchen ganz zauberhaft.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Auch dieses Kleidchen find ich wieder ganz toll! Wirklich klasse für den Herbst!

    LG Shiva

    AntwortenLöschen
  7. Schön, dass es noch andere gibt, die ihre Klamotten kreativ wiederverwerten und nicht entsorgen....super, viel Spaß weiterhin!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Berry Love von jolijou

Achtung Bilderflut :-) Heute zeige ich euch mein absolutes Lieblingsdesign der aktuellen jolijou Berry Dreams Kollektion Berry Love in grün! hier als Klimperklein Kinderkleid für kleinen Lumpi Ich finde bei diesem Schnitt kommen die Stoff-Designs immer so schön zur Geltung! Das Kleid hat sich fast von alleine genäht, so viel Spass hat das nähen gemacht ;-) Wer kennt noch die Bonbon Lippenstifte aus seiner Kindheit?  Die perfekte Fotobestechung :-) Berry Love von jolijou bekommt ihr seit Februar beim Stoffdealer eures Vertrauens. 
LG Caro
Jersey: Berry Love in grün, design by jolijou für swafing Kleid: Kinderkleid von klimperklein

*Die Stoffe wurde mir zur Verfügung gestellt*
verlinkt bei: Made4girls

Elderberry in Taupe als Frau Madita für mich

Soo lange musste ich warten, aber jetzt kann ich euch endlich beim heutigen RUMS ein viel getragenes Lieblingsteil zeigen :-) Die liebe jolijou Andrea hat eine wunderschöne Frühjahr/Sommerkollektion 2017, die gerade in den Startlöchern steht um an die Stoffhändler raus zu gehen (teilweise sogar schon da) Ich freue mich wie ein Schnitzel, dass ich ihre Stoffe vernähen darf! Der Jersey hat eine super Qualität und fühlt sich richtig toll an. Frau Madita von hedinäht ist ja Momentan mein absoluter Lieblingsschnitt  und ist, wie ich finde, perfekt für so schöne Musterstoffe. Elderberry von jolijou bekommt ihr ab Februar beim Stoffdealer eures Vertrauens. Es gibt noch superschöne andere Farben. Schaut doch auch mal bei Jeanette oder Gisi vorbei, die haben auch ganz tolle Sachen gezaubert! Und hier noch ein richtiges Poser Foto *hihi*
Die nächsten Tage werde ich euch noch ein paar andere Sachen zeigen können LG Caro



*Die Stoffe wurden mir zur Verfügung gestellt*

Geburtstagskuchen und mein liebster Post

Dieses Jahr gab es mal keine Mangotorte als Geburtstagskuchen, aber dafür dann gleich drei (passend zum Alter) In der früh eine kleine Rauper Nimmersatt und am Nachmittag der gleiche Teig mit Gummibärchen (die mussten unbedingt drauf) Das Rezept ist aus einem Kochbuch für Kinder. Im Grunde genommen ein etwas raffinierter Apfelkuchen. Und da ja die ganze Kindergartenmeute auch noch versorgt werden musste, ist aus zwei Springformen auch noch diese 3 entstanden: Der Kuchen war schon ganz schön schwer.  Ich musste in der früh den Kuchen auf den Kinderwagen packen und Minimuckelinchen ins Tragesystem ;-)
Die Idee für diesen Kuchen habe ich bei der neuen Linkparty: "Verlinke deinen besten Blogpost" entdeckt. Nur das sortieren von Schokolinsen habe ich mir mal schön gespart und bunte Streusel genommen ;-)
Und das hier ist übrigens mein meist gelesener Post: Ein Engel-Hoodie in Action Ich war damals wohl eine der ersten die den Hoodie von alles für selbermacher genäht und verlinkt …