Montag, 14. Oktober 2013

Und weils so schön war: noch ein Schnabelina-Kleid in Action

Vielen lieben Dank für eure Kommentare zu meinem Recycle-Schnabelina-Kleid vom letzten Montag!
Mir gefällt es selbst so gut, dass ich am selben Tag noch eins machen musste ;-)
wieder fast komplett recycelt!
Der braune dünne Strickstoff war mal eine Tunika von mir.
Zwischen Ober- und Unterteil habe ich noch einen Jerseystreifen mit eingefasst.
Aus dem Restegeschenkefundus der lieben Carmen.

Damit der Streifen schön mittig bleibt sind vorne drei und hinten ein Knopf mit einer süßen Teekanne drauf. (aus meiner Knopfbox von hier)
Die Fotos sind zwar wieder nicht von heute, aber Muckelinchen hat das Kleid heute in der Kita an und somit mein heutiger Beitrag bei my kid wearsmeitlisache und Schnabelina Designbeispielen.
Schnitt: 
Schnabelina Kapuzenkleid ohne Kapuze und ohne Raffung am einfachen Rockteil in Gr.92

Wünsche euch einen schönes Wochenstart!
LG Caro

P.S. Happy Birthday liebes Schwesterchen!!


Kommentare:

  1. Sehr niedlich! Ein schönes Kleidchen, genau richtig für das herbstliche Schmuddelwetter! Herzlichen Glückwunsch an deine Schwester!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Total schön geworden ist dein Kleidchen :-) ich hätte gar nicht gedach, dass man so Strickpullis einfach verarbeiten kann, das ist eine tolle Idee :-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Wieder mal eine erstklassige Resteverwertung. :-)

    Ich sehe olle Klamotten ja mittlerweile auch mit ganz anderen Augen - allerdings bräuchte ich ja größer und nicht kleiner, das wird dann eher schwierig.. *g*

    Deine Tunika schmückt dein Muckelinchen aber unglaublich und die Idee mit dem Jerseystreifen ist auch klasse, der peppt das Ganze nochmal ordentlich auf und es wird so richtig "mädelstauglich". ;-)

    Allerliebste Grüße
    und noch eine kreatives Händchen diese Woche

    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine schöne Resteverwertung. Eine schöne Idee mit den Knöpfen und dem bunten Streifen. Meine ist heute auch im Strickkleid. LG

    AntwortenLöschen
  5. Eine ganz tolle Recycling-Idee!! Ich finde das Kleidchen ganz zauberhaft.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Auch dieses Kleidchen find ich wieder ganz toll! Wirklich klasse für den Herbst!

    LG Shiva

    AntwortenLöschen
  7. Schön, dass es noch andere gibt, die ihre Klamotten kreativ wiederverwerten und nicht entsorgen....super, viel Spaß weiterhin!

    AntwortenLöschen

Kanga und Ikat Storm ein super Team

Und weiter geht es mit einem RUMS für mich. Ich liebe diesen Kanga! Während ich das hier gerade schreibe habe ich ihn auch an :-) ...