Sonntag, 6. Oktober 2013

Ohje jetzt hats mich auch erwischt: getaggt

Eigentlich hatte ich mir bisher gedacht, dass ich bei sowas nicht unbedingt mitmachen werde.
Aber jetzt hat mich Heike von kiscsibor so nett getaggt...
Na dann tue ich ihr doch mal den gefallen und vielleicht interessiert es ja noch ein zwei Hanseln oder Mädeln mehr ;-)

1. Wie bist du zum Nähen gekommen?
Das kann ich gar nicht so genau sagen, ich hab als Kind schon ab und an an der Maschine meiner Mama gesessen und irgendwann hab ich dann mal eine eigene Nähmaschine zu Weihnachten bekommen. Ich weisse aber nicht mehr wie alt ich da war.

2. Welche Näh-, Stick-, Cover-, Overlock-Maschinchen stehen bei dir zu Hause?

Meine Nähmaschine ist eine Pfaff expression 150 Geburtstagsedition. Eine Ovi besitze ich gar nicht selber. Ist eine (Dauer)-Leihgabe meiner Mama. Bisher hat sie sie noch nicht zurückverlangt ;-)

3. Bist du mit deinen "Nähfuhrpark" zufrieden?

Meine Nähmaschine finde ich toll, die Ovi schwächelt öfter mal an dickeren Stellen. Ich werde mir wohl bald mal eine eigene zulegen. Und so ne Cover wäre natürlich auch toll.... 

4. Wie bewahrst du deine Schnittmuster auf?

In einem Ordner der aussen mit Stoff beklebt ist.

5. Wo kaufst du deine Stoffe bevorzugt?

Mhmm kann ich so direkt sagen. Seit ich den Stoffmarkt kenne, sehr viel da, aber auch bei Karstadt in der Stadt oder ab und an im Internet.

6. Nähst du meist alleine oder hast du "Nähfreunde", mit denen du dich öfter zum Nähen triffst?

Leider habe ich keine so tolle Nähgang, aber eine sehr gute Freundin mit der ich mich oft austausche und wir schicken uns immer über whatsa** die Ergebnisse.
In meinem Stadtviertel gibt es einige Mamas, die auch gerne mehr nähen würden. Ich hab mir auf jeden Fall vorgenommen, dass wir bald mal einen Nähabend zusammen machen!

7. Gibt es etwas, was dir am Nähen überhaupt keinen Spaß macht?

Oh ja, ich hasse unten das Bündchen zu nähen. Zum Glück kenne ich jetzt das schlampige Bündchen. Und wenn es irgendwie geht nähe ich nur DInge ohne Bügeln ;-)

8. Was macht dir am Nähen am meisten Spaß

Wenn ein Teilchen ruckizucki geht und man schnell Ergebnisse sieht und ich liebe Wiederverwertung von gebrauchten Klamotten!

9. Ist bei dir das Glas halb voll oder halb leer?

Halbvoll!

10. Wie bist du zum Bloggen gekommen?

Das war so ein schleichender Prozess. Ich bin auf der Suche nach einem Sitzverkleinerer auf den Blog von Nina alias rockelfe gestossen (lese ich auch immer noch sehr gerne!). Dort habe ich dann lange auf ihrer Blogleiste mitgelesen. Irgendwann bin ich dann auch auf den Schnabelina-Blog gestossen mit ihrem tollen Regenbogenbodys usw. usw. Ne Weile habe ich meine Werke auf fb gepostet, aber irgendwie hat das dann nicht mehr gereicht und ich hatte das Gefühl jetzt ist es soweit, jetzt machst du auch einen eigenen Blog. Was jetzt ja mittlerweile auch schon ein Jahr her ist!

Ich hoffe ein paar sind bis hier hin gekommen und nicht schon vor Langeweile eingeschlafen ;-)

Ich werde keine Fragen weiterreichen, aber wenn jemand möchte ist er herzlich eingeladen!
Momentan schwirren ja auch die 20facts about me in der Bloggerwelt herum, die ich auch sehr spannend und interessant finde :-)
(Ich kann mich aber bisher gut wehren dabei mitzumachen ;-P)

LG Caro


Indian Feather

 Heute zeige ich euch eine Premiere:  mein erstes Mal Voile!  hat mich ganz schön herausgefordert Ich musste ein paar Anpassung...