Direkt zum Hauptbereich

Ohje jetzt hats mich auch erwischt: getaggt

Eigentlich hatte ich mir bisher gedacht, dass ich bei sowas nicht unbedingt mitmachen werde.
Aber jetzt hat mich Heike von kiscsibor so nett getaggt...
Na dann tue ich ihr doch mal den gefallen und vielleicht interessiert es ja noch ein zwei Hanseln oder Mädeln mehr ;-)

1. Wie bist du zum Nähen gekommen?
Das kann ich gar nicht so genau sagen, ich hab als Kind schon ab und an an der Maschine meiner Mama gesessen und irgendwann hab ich dann mal eine eigene Nähmaschine zu Weihnachten bekommen. Ich weisse aber nicht mehr wie alt ich da war.

2. Welche Näh-, Stick-, Cover-, Overlock-Maschinchen stehen bei dir zu Hause?

Meine Nähmaschine ist eine Pfaff expression 150 Geburtstagsedition. Eine Ovi besitze ich gar nicht selber. Ist eine (Dauer)-Leihgabe meiner Mama. Bisher hat sie sie noch nicht zurückverlangt ;-)

3. Bist du mit deinen "Nähfuhrpark" zufrieden?

Meine Nähmaschine finde ich toll, die Ovi schwächelt öfter mal an dickeren Stellen. Ich werde mir wohl bald mal eine eigene zulegen. Und so ne Cover wäre natürlich auch toll.... 

4. Wie bewahrst du deine Schnittmuster auf?

In einem Ordner der aussen mit Stoff beklebt ist.

5. Wo kaufst du deine Stoffe bevorzugt?

Mhmm kann ich so direkt sagen. Seit ich den Stoffmarkt kenne, sehr viel da, aber auch bei Karstadt in der Stadt oder ab und an im Internet.

6. Nähst du meist alleine oder hast du "Nähfreunde", mit denen du dich öfter zum Nähen triffst?

Leider habe ich keine so tolle Nähgang, aber eine sehr gute Freundin mit der ich mich oft austausche und wir schicken uns immer über whatsa** die Ergebnisse.
In meinem Stadtviertel gibt es einige Mamas, die auch gerne mehr nähen würden. Ich hab mir auf jeden Fall vorgenommen, dass wir bald mal einen Nähabend zusammen machen!

7. Gibt es etwas, was dir am Nähen überhaupt keinen Spaß macht?

Oh ja, ich hasse unten das Bündchen zu nähen. Zum Glück kenne ich jetzt das schlampige Bündchen. Und wenn es irgendwie geht nähe ich nur DInge ohne Bügeln ;-)

8. Was macht dir am Nähen am meisten Spaß

Wenn ein Teilchen ruckizucki geht und man schnell Ergebnisse sieht und ich liebe Wiederverwertung von gebrauchten Klamotten!

9. Ist bei dir das Glas halb voll oder halb leer?

Halbvoll!

10. Wie bist du zum Bloggen gekommen?

Das war so ein schleichender Prozess. Ich bin auf der Suche nach einem Sitzverkleinerer auf den Blog von Nina alias rockelfe gestossen (lese ich auch immer noch sehr gerne!). Dort habe ich dann lange auf ihrer Blogleiste mitgelesen. Irgendwann bin ich dann auch auf den Schnabelina-Blog gestossen mit ihrem tollen Regenbogenbodys usw. usw. Ne Weile habe ich meine Werke auf fb gepostet, aber irgendwie hat das dann nicht mehr gereicht und ich hatte das Gefühl jetzt ist es soweit, jetzt machst du auch einen eigenen Blog. Was jetzt ja mittlerweile auch schon ein Jahr her ist!

Ich hoffe ein paar sind bis hier hin gekommen und nicht schon vor Langeweile eingeschlafen ;-)

Ich werde keine Fragen weiterreichen, aber wenn jemand möchte ist er herzlich eingeladen!
Momentan schwirren ja auch die 20facts about me in der Bloggerwelt herum, die ich auch sehr spannend und interessant finde :-)
(Ich kann mich aber bisher gut wehren dabei mitzumachen ;-P)

LG Caro


Kommentare

  1. Ach, sag bloß! :) Da fühle ich mich geehrt!
    :)
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  2. Jaaaaaaaaa, Nummer 6!!!!!!!!
    :-)
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Caro, das ist interessant :-) wir haben da einige parallelen ( nähen ohne bügeln und genervtes Bündchen annähen ;-))
    Aber was sind denn bitte diese schlampigen Bündchen? LG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Nö, war nicht langweilig, liebe Caro.
    Ganz liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Berry Love von jolijou

Achtung Bilderflut :-) Heute zeige ich euch mein absolutes Lieblingsdesign der aktuellen jolijou Berry Dreams Kollektion Berry Love in grün! hier als Klimperklein Kinderkleid für kleinen Lumpi Ich finde bei diesem Schnitt kommen die Stoff-Designs immer so schön zur Geltung! Das Kleid hat sich fast von alleine genäht, so viel Spass hat das nähen gemacht ;-) Wer kennt noch die Bonbon Lippenstifte aus seiner Kindheit?  Die perfekte Fotobestechung :-) Berry Love von jolijou bekommt ihr seit Februar beim Stoffdealer eures Vertrauens. 
LG Caro
Jersey: Berry Love in grün, design by jolijou für swafing Kleid: Kinderkleid von klimperklein

*Die Stoffe wurde mir zur Verfügung gestellt*
verlinkt bei: Made4girls

Elderberry in Taupe als Frau Madita für mich

Soo lange musste ich warten, aber jetzt kann ich euch endlich beim heutigen RUMS ein viel getragenes Lieblingsteil zeigen :-) Die liebe jolijou Andrea hat eine wunderschöne Frühjahr/Sommerkollektion 2017, die gerade in den Startlöchern steht um an die Stoffhändler raus zu gehen (teilweise sogar schon da) Ich freue mich wie ein Schnitzel, dass ich ihre Stoffe vernähen darf! Der Jersey hat eine super Qualität und fühlt sich richtig toll an. Frau Madita von hedinäht ist ja Momentan mein absoluter Lieblingsschnitt  und ist, wie ich finde, perfekt für so schöne Musterstoffe. Elderberry von jolijou bekommt ihr ab Februar beim Stoffdealer eures Vertrauens. Es gibt noch superschöne andere Farben. Schaut doch auch mal bei Jeanette oder Gisi vorbei, die haben auch ganz tolle Sachen gezaubert! Und hier noch ein richtiges Poser Foto *hihi*
Die nächsten Tage werde ich euch noch ein paar andere Sachen zeigen können LG Caro



*Die Stoffe wurden mir zur Verfügung gestellt*

Geburtstagskuchen und mein liebster Post

Dieses Jahr gab es mal keine Mangotorte als Geburtstagskuchen, aber dafür dann gleich drei (passend zum Alter) In der früh eine kleine Rauper Nimmersatt und am Nachmittag der gleiche Teig mit Gummibärchen (die mussten unbedingt drauf) Das Rezept ist aus einem Kochbuch für Kinder. Im Grunde genommen ein etwas raffinierter Apfelkuchen. Und da ja die ganze Kindergartenmeute auch noch versorgt werden musste, ist aus zwei Springformen auch noch diese 3 entstanden: Der Kuchen war schon ganz schön schwer.  Ich musste in der früh den Kuchen auf den Kinderwagen packen und Minimuckelinchen ins Tragesystem ;-)
Die Idee für diesen Kuchen habe ich bei der neuen Linkparty: "Verlinke deinen besten Blogpost" entdeckt. Nur das sortieren von Schokolinsen habe ich mir mal schön gespart und bunte Streusel genommen ;-)
Und das hier ist übrigens mein meist gelesener Post: Ein Engel-Hoodie in Action Ich war damals wohl eine der ersten die den Hoodie von alles für selbermacher genäht und verlinkt …