Samstag, 27. Juli 2013

Pimp your Dose

Kennt ihr schon Pimpinchen?
Nein? Na dann wird es aber Zeit mal bei ihr vorbeizuschauen!
Sie ist eine neue tolle kreative Idee dreier Bloggerinnen, deren Seiten ich auch sehr gerne besuche!
Uns hier also mein Beitrag zu "Pimp your Dose"







 Ich habe schon ne Weile gegrübelt, was man alles machen könnte. 
Und ich wollte auch irgendwie mal was Anderes als die Anderen machen ;-P
Und so habe ich meine Dose mit Hammer und Nagel (o.ä.) gepimpt.
 Als Erstes müsst ihr die Dose mit Wasser in die Gefriertruhe stellen.
Das soll böse Beulen verhindern.
(Wobei das bei mir nur bedingt geklappt hat, ihr werdet gleich sehen..) 
Da ich gerne ein symmetrisches Muster wollte, habe ich ein bisschen auf Karopapier rumgespielt und ein Muster entworfen.
Das klebt ihr dann um die Dose.
Achtung: 
Kondenswasser entfernen! 
(Ich habs nicht gemacht...) 
Am Anfang  hat es ganz gut geklappt, dann ist mir aber oben ein Stück Eis weggebrochen und das Papier wurde auch immer Nasser.
Meine Wahl einer kleinen Dose, war im Nachhinein auch nicht die Beste.
Irgendwann habe ich es dann etwas entnervt in den Schraubstock gesteckt und zu Ende gehämmert.
Fazit: Eine große Dose nehmen, Kondenswasser entfernen und nicht bei Affenhitze arbeiten ;-)

Naja egal, ich finde sie ist trotzdem ganz schön geworden und deshalb schicke ich sie auch in den Wettbewerb und drücke mir ein klein bisschen selbst die Daumen ;-)

LG Caro

P.S. Die Idee mit dem einfrieren habe auf dieser englischen Seite gefunden.


Kommentare:

  1. oooooooooooooohjaaaaaaaa daaaaaaaaaaas liebe ich auch sooooooo seeeeehr...aber bis jetzt leider nur aus der ferne...hach...aber vielleicht hast du mir jetzt endlich den kick gegeben...danke dir :-)
    1000sonnenküsschen
    silke♥

    AntwortenLöschen
  2. Die Dose sieht ja fantastisch aus! Die Idee hatte ich auch schon mal gesehen, und du hast sie wunderschön umgesetzt!!!
    Ich freue mich sehr, dass du dabei bist!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Boah, das wirkt ja klasse !!!
    Das ist ja eine super außergewöhnliche , (handwerkliche Begabung voraussetzende - Ich selber habe Respekt vor allem,was mehr Krach macht als eine Nähmaschine ...)Idee !!!
    Klasse !!!
    Dann genieß´mal die Stimmung mit Deiner Lichterdose heute Abend auf der Terrasse !!!
    Einen schönen Sonn(en)tag wünsche ich Dir, liebe Caro
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  4. WOW….einfach nur WOW! Das sieht wunderschön aus! Da komme ich doch mal vorbei an einem schönen Sommerabend, wir trinken ein Glas Prosecco und schauen deine schöne Dose an! :-)))
    Liebe Grüße
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. das ist wirklich unglaublich wunderschön. wow, wow, wow. das muss ich nachmachen!!! ganz dringend. einfach wunderbar, dieses licht.

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  6. Mit Wasser einfrieren! Das ist eine Idee!

    So eine Dose wollte ich auch mal machen, habe aber nicht ein Loch reinbekommen, weil die Dose eben total verbeult wurde. Habe zwar noch eine Weile gegrübelt, was ich da rein machen könnte, aber auf gefrorenes Wasser wäre ich nie gekommen.

    Schönes Ergebnis hast du da hinbekommen :)

    Viele Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Echt klasse und herzlichen DAnk fürs Zeigen vom "WIE"!!!!
    LG, SAbine

    AntwortenLöschen
  8. Oh, die ist aber schön geworden. Ich habe mal in einer Anleitung gesehen, dass die Dose mit einem Sand-Wasser-Gemisch befüllt wurde. Vll. geht das besser?

    LG, Caro

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Teil!

    Das sieht im Dunkeln bestimmt wunderschön aus.

    Willste mir nicht auch so eins machen - du bist ja gerade so schön "drin"... *kicher*

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Wow, Deine gepimpte Dose ist klasse geworden...sie wirkt bestimmt toll, in der Dunkelheit!
    Mir hat es auch viel Spass gemacht...ich werde bestimmt noch ein paar pimpen;-).
    Mein erstes Dosenkleid kannst du hier finden:
    http://www.klaudias-kreativ-world.blogspot.de/2013/07/mein-erstes-dosenkleid.html

    HG Klaudia

    AntwortenLöschen

Ikat Festival: Alle Zusammen

Zum Abschluss meines Ikat Festivals habe ich noch eine kleine Farbexplosion als RUMS für euch :-) Es hat wieder sooo viel Spass gemacht...