Dienstag, 16. April 2013

Creadienstag die Siebzehnte: ein Häkelnetz und ein Schnittchen in Action

Nachdem das Sandkastenwetter ja jetzt endlich da ist, musste dann doch noch schnell eine geeignete Tasche für Eimerchen und Co her. 
Warum auch immer kam mir sofort ein Häkelnetz in den Sinn.
Es muss wohl eine Kindheitserinnerung sein...
Und wenn, dann dachte ich mir mache ich es gleich schön nostalgisch ;-)
Das lilane Blümchenoberteil habe ich bereits vor einiger Zeit genäht, aber bisher nie gezeigt.
Der Stoff ist schon richtig verwaschen, so oft hatte sie es an...
Praktischerweise hatte sie es auch bei den Häkelnetzfotos gerade an.
Es es wieder das Schnittchen "Julius" wie hier, und ich mag ihn wirklich sehr gerne!
Und so kann ich heute neben dem Creadienstag auch gleich zum ersten Mal bei Meitlisache mitmachen!   
Schnitt: Schnittchen Julius in Gr.86
Stoff: Stenzo (glaube ich) vom Stoffmarkt

LG Caro

Kommentare:

  1. Voll süß geworden!!!
    > die Tasche hätte ich früher auch super gebrauchen können
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. ich möcht auch so eine Tasche häkeln:) verrätst du mir, woher du die anleitung hast???
    sooooo schön!

    glg und bis So:)
    andrea

    AntwortenLöschen
  3. Sehr niedlich geworden. Die Tasche ist eine tolle Idee und richtig super!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hey, toll! WOW……du - eine Frage - du bist doch im Häkeln recht fit- ich überlege ernsthaft, ob ich mir für mein Fahrrad so ein Netz mache (obwohl ich vor ungefähr 30 Jahren das letzte mal gehäkelt habe)…..aber mein Mann meint, daß man es nur an alte Fahrräder anbringen kann, die im Schutzblech so Löcher haben……hast du ne Ahnung, wie man die befestigt, wenn da keine Löcher sind??? Und Schuhe in Größe 21……die habe ich alle schon weg…leider….ich sortiere grad Größe 25 aus!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen

Ikat Festival: Alle Zusammen

Zum Abschluss meines Ikat Festivals habe ich noch eine kleine Farbexplosion als RUMS für euch :-) Es hat wieder sooo viel Spass gemacht...